wie gut ist es jeden morgen 100 liegestützen zu machen?

2 Antworten

du wirst, wenn du nicht noch anderes dazu trainierst, ein Ungleichgewicht in der Muskelentwicklung deines Körpers erzeugen. Dieses Ungleichgewicht (muskuläre Dysbalance) ist längst nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern auch ein gesundheitliches. Das wäre ein negativer Faktor.

Ansonsten bleibt auch ein weiterer Trainingsreiz aus, nachdem sich dein Körper an die Liegestütze gewöhnt hat. Das wäre neutral.

Dass du überhaupt trainierst, ist positiv.

Also dringend und wenigstens für den (ganzen) Rücken noch was in den Trainingsplan dazu nehmen, um den negativen Faktor zu eliminieren.