Wie gut ist eine Gel-Dämpfung bei Laufschuhen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle Hersteller von Laufschuhen haben unterschiedliche Dämpfungssysteme, auf einem Photo in einem Laufbuch wurden sie mal alle ausgebaut und nebeneinander gelegt,dämpfen werden sie aber alle nur problemlos wenn auch eine ausreichende Führung und Stütze des Fußes gewährleistet ist,so ist eine gute Dämpfung heutzutage kein Problem mehr , problematisch bleibt die Stützfunktion.Beeinträchtigungen werden deshalb oft fälschlicherweise einer schlechten Dämpfung zu geschrieben.Für den Fuß ist es meistens besser versch.Marken (oder versch.Modelle)abwechselnd zu benutzen, wer aber nie Probleme hat darf aber auch immer einer Marke den Vorzug geben.

Hallo bestoftherest, ich habe auch Schuhe mit Geldämpfung und finde sie super. Ich dachte auch immer, dass die mit Gel am Besten sind...

Was möchtest Du wissen?