Wie gut ist ein Verbandsskilehrer?

1 Antwort

Hallo Tobi, ich kann das nur aus Sicht einer "normalen" Übungsleiterin beantworten. Wir (eine DSV-Skischule) hatten in Fortbildungen schon gute staatlich geprüfte und gute Verbandsskilehrer als Ausbilder. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen, was die Qualifikation und Praxisnähe angeht. Ich denke, entscheidend ist, was du mit dem Schein anstellen willst. Willst du eine kommerzielle Skischule eröffnen oder dich eher im Vereinssport bewegen?

Hat Kraft immer etwas mit vielen Muskeln zu tun?

Oder hat es auch was mit dem wille zu tun?kann das nicht genau beschreiben es gibt ja menschen die sind wesentlich zierlicher z.b 1,73 und wiegen 65 und können dann schon einiges tragen obwohl sie vielleicht weniger muskeln haben

...zur Frage

Räder im Winter kaufen?

Mir wurde gesagt, dass man sich ein neues Fahrrad besser im Winter kauft, da die da wesentlich günstiger seien!Stimmt das? Ich bin nämlich auf der suche nach einem neuen Mountenbike!
Danke schon mal!

...zur Frage

Weiß jemand etwas über die Qualität des Fitnessskate K2 Kinetic 84?

Ich kann den Fitnessskate K2 Kinetic 84 60 Euro günstiger bekommen und bin am überlegen, ob ich mir das Modell zulegen soll. Weiß jemand von euch etwas über die Qualität dieses Fitnessskates? Ich hatte bislang nur Salomon und kenne mich mit den anderen Marken nicht besonders aus. Lieben Dank!

...zur Frage

Gute Langlaufschuhe gesucht...

Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Modellvielfalt auf dem Markt, deshalb frage ich Euch mal welche Langlaufschuhe haltet Ihr für gut?

...zur Frage

Welches Variometer ist fürs Gleitschirmfliegen besonders gut geeignet?

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich möchte gerne mit dem Gleitschirmfliegen anfangen, und beschäftige mich derzeit mit der dazu nötigen Ausrüstung. Deshalb meine Frage nach einem guten Variometer fürs Gleitschirmfliegen. Oder sind da alle Modelle sehr gut?

...zur Frage

Kanu - Fahren in Österreich- welche Locations empfehlt Ihr für Mehrtagestouren?

Möchte mit meiner Frau zusammen diesen Sommer eine Kanu - Tour in Österreich machen. Mir schwebt eine 2-3 Tagestour über Seen oder ganz leichte Flüsse vor, mit Übernachtung auf Campingplätzen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?Viell. habt ihr selbst schon mal eine Kanu - Tour in Österreich gemacht und könnt mir ein bisschen weiterhelfen?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?