Wie gut ist ein Schnellwachs?

1 Antwort

Ein Schnellwachs hält je nach Ausführung nur ein paar Abfahrten und dient eigentlich nur dazu, das Gleitverhalten kurzfristig zu verbessern. Ein Heißwachs hält etwa 1-2 Tage, je nach Schneebeschaffenheit denn es dringt in die Poren des Belags ein und schützt den Belag vor dem austrocknen. mehr unter: http://www.carvingski.info/centix/de/skiservice/belag_wachsen.html

Skikanten auf Eis richtig einsetzen?

Wie kann ich die Kanten meiner Ski auf Eis richtig einsetzen? Ich rutsche eigentlich immer weg, obwohl die Kanten gut präpariert sind.

...zur Frage

Langlaufski/ Skatingski selber wachsen, oder im Sportgeschäft wachsen lassen?

Kann man Langlaufski und Skatingski leicht selber wachsen? Oder macht es mehr Sinn, wenn man sie im Sportgeschäft wachsen lässt? Wie aufwendig ist das Ganze?

...zur Frage

Was genau bringen Liegestützen???

Ich frage mich immer wieder was Liegestützen bringen. Ich mach nämlich regelmäßig welche aber ich weiß nicht genau für was. Klingt doof ist aber so, denn ich habe oft gehört die sind gut für bauchmuskelatur und arme dann wiederrum für rücken und kondition usw. ich weiß einfach nicht was richtig ist ich bitte um hilfe^^

...zur Frage

Wie groß müssen Kinderskistiefel sein?

Sollte man bei Kindern die Skistiefel lieber eine Nummer größer nehmen weil sie eventuell in der Saison wachsen oder gibt es Schuhe, die sich bis zu einem gewissen Grad in der Größe anpassen lassen?

...zur Frage

Wachst man Tourenski?

Ich überlege im Winter das Skitourengehen in mein Training mit einzubinden, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Dazu habe ich auch schon einiges hilfreiches gefunden, allerdings noch nichts über das Wachsen...
...wachst man Tourenski überhaupt? Oder ist das nicht nötig, da man bergauf sowiso Felle dran hat, und runter im Tiefschnee ist es egal wie der Belag beschaffen ist?

...zur Frage

Klettern: Wie halte ich einen Untergriff richtig?

Wie positionier ich mich am besten um beim Untergriff die volle Kraft auf den Griff bringen zu können? Also so dass ich persönlich Kraft spare, aber den Untergriff trotzdem sehr gut halten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?