Wie gut ist diese Studio Kette McFit ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also das McFit an Personal mehr spart als andere Studios, kann ich so nicht sagen. Wen Du nur an Geräten trainieren möchtest und keine Kurse besuchen willst. Ist dies sicherlich sinnvoller als mehr als das doppelte in einem anderem Studio zu bezahlen wo Du faktisch auch nicht mehr nutzen würdest. Klar muß man bei McFit für alles extra zahlen wie Duschen und so, muß man aber für sich selber ausmachen was einem das Wert ist. Mach doch einfach mal ein Probetraining und entscheide dann selbst ob es was für Dich wäre. Auf alle Fälle ist es dort sauber und die Geräte sind alle in einem Top Zustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, was du persönlich brauchst? Kennst du dich aus und bist keine Anfänger, möchtest einfach an Geräten trainieren, dann ist McFit sicher eine kostengünstige Alternative. Du bekommst für kleines Geld die Grundausstattung. Alles andere - auch Duschen - kostet extra.

Möchtest du einen schönen Saunabereich oder outdoorliegefläche, evtl. auch mal 1 h mit einem Personaltrainer, dann solltest du dich nach etwas anderem umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte eine Diskussion mit einem McFit Mitglied. Der sagte dass eigentlich auch die Betreuung stimmt, nur dass die sich auf der Ebene aufhalten, wo eher die Anfänger trainieren. Im Kraftraum mit freien Gewichten sind sie weniger präsent. Dann muss man sie schon herbeirufen, wenn man sie braucht. Mein Kumpel ist zufrieden dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MC Fit Studios haben eine recht gute Ausstattung, dafür wird an der Betreuung gespart. Alles kostet extra.

Für einen erfahrenen Sportler, der keine Trainerbetreuung braucht und auf jeglichen Komfort verzichten kann, ist es ok.

Alle anderen sollten ein paar Euro mehr investieren und in ein Studio mit Trainerbetreuung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so pauschal schlecht sagen, aber die Studios sparen ganz gerne am Personal und ein guter Trainer macht schon für Einsteiger einen deutlichen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich trainiere bei MCFit und habe in meinem Stammstudio nix zu bemängeln, die Geräte sind immer in top Zustand und die Trainer erklären dir alles, wenn du sie fragst.

Wichtig ist allerdings: Kontrolle > Gewicht

Also, alle Bewegungen langsam und vor allen Dingen kontrolliert durchführen, sonst verkrüppelst du. Bei MC Fit wird dich unter Umständen nicht gleich jemand ansprechen, wenn du was falsch machst. Deshalb frag immer AKTIV nach, wenn du neue Übungen machst, oder sieh im I.-Net nach, und gebrauche deinen gesunden Menschenverstand. Wer Gewichte mit viel Schwung bewegt, schmälert den Trainingserfolg und riskiert ernsthafte Verletzungen. Also lieber 20% leichtere Gewichte langsamer bewegen, die vom Muskel geforderte Leistung ist hierbei äquivalent.

viele liebe Grüße

JJ_exp2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?