Wie gut ist die Shimano Ultegra Schaltung fürs Rennradl?

1 Antwort

fahre auch schon schon seit Jahren Ultegra. Bin damit sehr zufrieden und hatte bis jetzt auch überhaupt keine Probleme. Ist m.E.absolut empfehlenswert,da auch nicht überteuert.

Kettenschaltung: 8-fach Kassette/Schaltwerk mit 1x11-fach Kurbel/Kettenblatt kombinierbar?

Hallo, ich will mir einen 26" MTB Rahmen als Flachlandflitzer aufbauen. Dabei reichen mir 7-9 Gänge wohl locker aus.

Frage: Kann ich bspw. eine SRAM 8-fach Schaltung hinten mit einer SRAM 1x11-fach Kurbel fahren? (Dito Shimano)

Diese Frage stellt sich mir wegen eventuell in unterschiedlichen Breiten benötigten Ketten.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Gripshift + Shimano XT-Schaltwerk?

Möchte an ein komplett XT-ausgestattetes Rad Gripshift machen. Läuft es gut wenn man die Shimanotauglichen Gripshift-Schalter nimmt, und das Shimano-Schaltwerk dranlässt?

Oder würdet ihr dann lieber auch das Schaltwerk gegen ein SRAM austauschenb? Fährt jemand Gripshift + ShimanoXT-.Schaltwerk?

...zur Frage

Crosstrainer kaufen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Crosstrainer kaufen, aber kenne mich nicht so gut aus. Worauf muss ich achten beim Kauf? Vielen Dank

...zur Frage

Ergometer oder Heimtrainer?

Ein Freund von uns (wir stellen Sling Trainer her, keine Fitnessräder) möchte einen Heimtrainer kaufen.

Er ist gut trainiert, hat eine sehr gute Rumpfmuskulatur, aber geht nicht gerne Joggen oder Radfahren, da es ihm zu viel regnet ;)

Welchen "Heimtrainer" Empfehlt ihr?

Vielen Dank!

Euer eaglefit.de-Team

...zur Frage

Muss man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen bzw. warten?

Ich mache zwar mit meinem Dreigangrad keinen Sport (dazu hab ich dann schon ein Rennrad), aber trotzdem interessiert es mich als Sportler, ob man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen kann oder sogar muss? Die Schaltung ist zwar noch in Ordnung und es gibt derzeit keine Probleme, aber möglicherweise kann man in dieser Richtung ja doch etwas Gutes tun...?

...zur Frage

Sind 2 oder 3 große Ritzel am Rennrad besser?

Wieso haben manche Rennräder nur 2 und andere 3 Ritzel, also ich meine natürlich die großen Ritzel = "Zahnräder" bei der Schaltung. Hängt das damit zusammen welche Steigungen man fährt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?