Wie gut ist die Laufschuhberatung in einem Sportgeschäft?

5 Antworten

Die beste Beratung bekommst du immer vom Fachmann. Im Sportgeschäft sollten zwar nur Fachleute sein, aber ich würde trotzdem einem Sportverkäufer oder Fachberater bevorzugen, von dem ich weiß, dass er selbst aktiv den Sport betreibt. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du Vertrauen in die Beratung des Verkäufers hast, denn die wollen unterm Strich auch nur verkaufen. Leider gibt es da wenig Idealisten. Aus diesem Grund ist es schon auch wichtig, dass du selbst weißt welcher Schuh für dich gut ist. Ich hole mir in solchen Dingen auch oft den Rat von Freunden und Bekannten, oder auch zum Beispiel hier im Forum.

hier in hamburg würde ich in eine Lunge Laufladen gehen. Das sind echte Laufexperten. Gibts aber nur in Hamburg und in Berlin.

Ich sag mal so es kommt darauf an bei welchem sportgeschäft du vor hast die schuhe zu kaufen eigentlich kann man ja manchmal die schuhe auch selber beurteilen zumindest von der stabilität her aber für das andere würde ich in ein running shop gehen denn davon gibts ja eig. genug

Was möchtest Du wissen?