Wie groß werde ich?

Support

Lieber Marko1995,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Ich bitte dich bei deinen zukünftigen Fragen darauf zu achten, dass es sich um Sportlerfragen handelt. Deine Frage hat, soweit es aus Deiner Formulierung ersichtlich ist, nichts mit Sport zu tun. Vielen Dank, und viele schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

3 Antworten

ich denke dass das soweit normal ist, evtl bist du halt einfach ein Frühentwickler!!;-) Mach dir keine Sorgen und wenn doch, dass lass ´mal deine Wachstumsfugen vom arzt checken!!;-)

Das ist nichts unnormales. Ein Freund meines Sohens wird jetzt 15 Jahre und ist schon 183cm. Manche Jungs/Mädchen schiessen in jüngeren Jahren schnell in die Höhe und sind dann recht früh von der Höhe her ausgewachsen und manch andere brauchen etwas länger. Wie groß jeder einzelne Mensch wird kann man im Vorfeld nie sagen. Es kann sein das du 2 Meter groß wird, es kann aber auch sein, das du mit 14 fast schon ausgewachsen bist und nicht mehr großartig wächst.

Man kann anhand einer Untersuchung der Handwurzelknochen mit ziemlich großer Genauigkeit die letztendliche Körpergröße schon in früheren Jahren bestimmen. Diese einfache Methode ist gar nicht schlecht, und recht genau. Geh doch einfach mal diesbezüglich zum Hausarzt.

Was möchtest Du wissen?