Wie gross soltte ein Kinderski sein,wenn das Kind 124cm gross ist.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

normalerweise sagt man, dass der ski so groß sein soll wie der fahrer selbst. solltest aber auch darauf achten ob das kind anfänger ist oder schon gut fahren kann. je besser es ist desto größer können auch die ski sein. zu dem wachsen kinder ja schnell.

Ich würde eher sagen, die Ski sollten kleiner sein als das Kind selbst. Je kleiner die Ski desto leichter sind sie zu fahren, vor allem wenn das Kind Anfänger ist! Dass Kinder schnell Wachsen stimmt schon, aber auch wieder nicht so viel, dass die Ski fürden nächsten Winter schon wieder zu kurz sind.

Bei Anfängern sollte der Ski maximal bis zu Kinn reichen. Sollte das Kind schon besser fahren, kann man auch längere Ski wählen. Meiner Meinung nach jedoch bis max. Körpergröße. Im Rennlauf sieht das jedoch schon wieder etwas anders aus.

Was möchtest Du wissen?