Wie groß sollten Skistöcke beim Alpinskilaufen sein ?

1 Antwort

Bewährt hat sich folgende Methode. Du stehst mit Skistiefeln in der Bindung. Die Stöcke sollten dann so lang sein, dass mit den Händen am Griff die Unterarme rechtwinklig zu den Oberarmen gebeugt sind.

Wie groß ist der Unterschied vom Toprope zum Vorstiegsklettern?

Wieviel Klettererfahrung sollten man haben?

...zur Frage

Gebogene oder normale gerade skistöcke?

Hi

ich brauche neue skistöcke und würde mir gerne welche von leki aus der worldcup Edition kaufen Allerdings weiß ich nicht ob ich gebogene oder gerade Stöcke nehmen soll

Ich fahre seit 8 Jahren Ski und besuche noch schikurse

jedoch habe ich schon oft von bekannten gehört dass man einfach nur aufgrund gebogener skistöcke einfach als zu gut abgestepelt wird und quasi gezwungen wird statt gruppenstunden Privatstunden zu nehmen

es ist dazuzusagen dass ich schon mal sehr gerne sehr flott Pisten runterfahre

Rennmässig fahre ich gerne slalomstrecken allerdings mit Toren und nicht mit Stangen

vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen ob ich gebogene oder gerade skistöcke nehmen soll

Danke schonmal

...zur Frage

Wie groß sollten meine Inlineskates sein?

Bei Skischuhen sagt man ja die sollten ca 1-2 Nummern größer sein als die normalen Schuhe wenn ich mich nicht täusche. Soll man bei Inlineskates auch lieber eine Nummer größer kaufen, oder wieviel Platz sollte man sonst in den Skates haben?

...zur Frage

Wie lang sollten Ski bei Kindern sein?

Die Skilänge hängt ja unter anderem von der Körpergröße, von den Fahreigenschaften und der Skiart ab. Bei nicht so guten Skifahren sagt man ja sollten die Ski eher kürzer sein. Wie ist das bei einem Kind wenn es mit dem Skifahren beginnt? Also mein Bruder ist 11 Jahre und 1.35cm, wie groß sollten die Ski da maximal sein? Danke für euren Rat!

...zur Frage

Wofür sind unterschiedliche Tellergrößen bei Skistöcken gut?

Warum gibt es Skistöcke mit unterschiedlich große Teller? was haben die denn für einen Sinn?

...zur Frage

Skifahren: Wie oft sollten Kinder in der Woche Torstangentraining haben?

Habe gehört dass gerade Kinder häufiger Freifahren sollten und weniger mit den Torstangen trainieren sollten. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?