Wie groß sollten meine Inlineskates sein?

1 Antwort

Hi, also ich würde die Skates etwa eine Nummer größer nehmen als deine Straßenschuhe. Die Füße arbeiten ja stark in den Schuhen und du wirst evtl. dicke Sportsocken tragen oder auch Sporteinlagen nutzen. Aber auch hier gilt: ausprobieren.

Fallen Sportschuhe neuderdings alle viel kleiner aus?

Ich habe mir online Hallenschuhe für Volleyball bei Amazon bestellt. Größe 42 und 42,5. Ich trage normalerweise die Größe 42. Als ich die bekommen habe wurderte ich mich daß beide viel zu klein waren. Habe sie natürlich wieder zurück geschickt und bin in das nächste Geschäft gegangen. Ich habe auch dort verschiedene Modelle in der Größe 42 und 43 probiert. Alle waren noch zu klein. Letztendlich habe ich mir einen Handballschuh in der Größe 44,5 gekauft. Der paßte perfekt. Ist zwar etwas länger als mein alter Schuh in der Größe 42, aber wenn ich ihn anhabe passt der optimal. Hat sich da was geändert, daß nun alle Schuhe zu klein ausfallen und man mindestens 2 Nummer größer kaufen sollte? Selbst meine Tochter mit 13 Jahren hat normalerweise die Größe 39. Als Handballschuh trägt sie die Größe 42. Schon seltsam.

...zur Frage

Inliner-Fragen :))

Genau. ;) Ich bin 15 Jahre alt und kann eigentlich schon seit der 1. Klasse oder so Inliner fahren. Anfang letzten Jahres hatte ich dann mal wieder richtig Lust darauf und bin wieder damit angefangen und habe mir auch neue Inliner gekauft, weil mir meine alten viel zu klein geworden sind (ich bin dann übergangsweise mit dicken Socken mit den eigentlich viel zu großen von meinem Papa gefahren :D) >>> Die K2 Celena mit 90 mm Rollen. Seitdem fahre ich, wenn das Wetter passt (ging ja jetzt einige Monate nicht mehr gut), mindestens 1 mal in der Woche, oft mehrmals. Heute habe ich mal meine Zeit etc. gemessen. Also für 9,1 km habe ich 30:02 Minuten gebraucht, Durchschnittsgeschwindigkeit 18 km/h, Höchstgeschwindigkeit 28 km/h. Die Straßen sind manchmal perfekt, oft wurden sie an vielen Stellen "geflickt", es geht immer nur ein wenig bergauf/bergab ;) Wohne auf dem absoluten Land :D Jetzt wollte ich eigentlich nur mal fragen: 1. Was haltet ihr von den Inlinern, die ich habe? Kennt ihr die, sind die gut? Kann man jetzt sowieso nichts mehr dran ändern, nur mal so eure Meinung ;) 2. Ist die Geschwindigkeit akzeptabel, in welche "Kategorie" würdet ihr mich da einstufen ;)? 3. Wie kann ich mich noch verbessern? :) Wenn ihr Zeit habt meinen Text zu lesen und meine Fragen zu beantworten: Dankeschön :) Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen von euch Profis oder Freizeitfahrern hören :D Liebe Grüße :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?