Wie groß sollten Carving-Ski für einen Mann sein?

0 Antworten

Ist der Ski zu kurz/weich für mich?

Hallo zusammen!

ich habe mir zu meinem bisherigen BC-Ski (Fischer OTX Spider) noch einen schmaleren und leichteren Ski gekauft: Den Salomon Elite 8 Edge Grip. Ich bin 165 cm groß und wiege 54 kg. Inklusive Sportkleidung und Trinkflasche so 57/58 kg.

Habe mir den Elite 8 Edge Grip in der Länge 182 cm gekauft. Laut Salomon (http://www.salomon.com/de/product/elite ... -grip.html) ist diese Länge für die Gewichtsklasse 50 bis 69 kg. Dürfte für mich also nicht zu kurz sein. Gestern war ich mit dem Ski zum ersten Mal im Fichtelgebirge fahren, 14 km. Bergauf, bergab und eben. Beim Bergabfahren (in der Loipe oder abseits der Loipe laufen lassen) sind die Schuppen laut hörbar und scheinen wirklich zu bremsen. Beim leicht bergab Fahren in der Skatingtechnik sind die Schuppen auch laut und störend! Ich habe nur den Vergleich zu meinem bisherigen Fischer OTX Spider und der ist in 169 cm bedeutend leiser und bremst weniger.

Frage: Ist der Ski falsch für mich? Zu kurz? Oder mache ich etwas falsch? Durch die Salomon-Empfehlung mit 50-59 kg war ich mir fast sicher, dass ich nicht ein Geschäft suchen muss, das ihn vorrätig hat.

Vielen Dank!! Steffi

...zur Frage

180 cm, 80 kg, 15 Jahre alt, männlich, möchte abnehmen

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt, männlich, wiege 80 kg und bin 1,80 m groß. Ich will gerne abnehmen. Das Fett "lagert " sich irgendwie nicht in den Armen, sondern im Rest, also Brust, Bauch, Beine. Besonders mein Bauch ist dick, und der zieht sich im unterem Bereich in die Länge, also kein Bierbauch. Zurzeit kann ich alles mit der Kleidung "kaschieren", aber ich will mal auch in das Freibad und das ist ziemlich peinlich zurzeit. Sport treibe ich, uns war Fußball (3x in der Woche: 2x Training 1 x Spiel). Essen tu ich zurzeit min. 1x Fastfood in der Woche (abends), und dies änder ich auch. Ich will ab jetzt auch nur noch Wasser trinken. Würde mich über Tipps freuen.

Danke

...zur Frage

Hilfe, mir wurden Kinderski verkauft

Hallo, ich bin Absoluter Anfänger was Ski und somit den Skikauf angeht deswegen wärs ganz nett wenn Ihr auf dumme Antworten verzichten würdet, ich war extra in einem Fachgeschäft. Und zwar wurde mir dort folgender Ski empfohlen den es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gibt Erwachsene: Head Black Jack 80 DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Mittel Länge: 154 / 163 / 172 / 181 Radius: 19.1 @ 172 Sidecut: 112/79/106 @ 172 Farben: weiß Kinder: Head Blackjack T DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Schnell Länge: 133 / 142 / 151 / 160 Radius: 12.5 @ 142 Sidecut: 109/74/98 @ 142 Farben: weiß Ich bin 22 Jahre alt, 171 groß. Heute wollte ich die Ski noch mal anschauen bevor ich morgen das erste mal fahren wollte. Hol sie aus der Tasche und seh nen kleinen Aufkleber das die Ski für Kinder unter 12 sind. Dann hab ich mich erstmal hingesetzt und gegoogelt und eben gefunden das ich den Kinderski hab. Danach hab ich im Geschäft angerufen, dort stellte man mich für dumm hin und sagte es gibt keinen Unterschied zwischen dem Erwachsenen- und Kinderski. Ich soll einfach damit fahren. Wobei der Ski auf der Seite von Head ja eher als Profiski mit schnellem Tempo für den Funpark angeboten wird. Umtauschen oder wirklich probieren?

...zur Frage

Tourenski - Empfehlung für Anfänger (Piste und erste Touren)

Hi Leute,

mit 35 würde ich gerne mit Skifahren und Skitouren anfangen. Da ich gerne Wandern gehe sind Skitouren sicher eine nette Beschäftigung für die Winterwochenenden. Da ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr auf Ski gestanden bin würde ich gerne mit einem normalen Skikurs einsteigen und erst mal die Pisten runter schießen. Wenn das dann sicher klappt möchte ich erst neben der Piste, und dann immer mehr im offenen Gelände Skitouren gehen.

Jetzt stellt sich die große Frage: Welche Tourenski sind anfänger- und pistentauglich? Welche Bindung erfüllt diese Anforderungen und wie groß sollten die Ski sein?

Nachdem ich mich im www etwas informiert habe bin ich auf die K2 Backup mit der Fritschi Diamir Freeride Pro gestoßen. Was haltet ihr davon?

Jetzt ist doch bestimmt auch ein guter Zeitpunkt Auslaufmodelle günstig zu erstehen?

Danke schon mal.

...zur Frage

wie lang muss mein Ski sein wenn ich 1.68 cm groß bin und fortgeschritten?

...zur Frage

Was tun, wenn der Schwerpunkt der Ski unterschiedlich ist?

Ich habe die Ski vor der Montage ausbalanciert und den Schwerpunkt markiert. Stellt man nun die Ski nebeneinander so sind die Markierungen auf unterschiedlichen Höhen. Der Unterschied macht ca 0,8cm aus. So groß war dieser bei allen Ski, auf die ich Bindungen montiert habe noch nie.

Man könnte das nun vermitteln oder stumpf auf den jeweiligen Schwerpunkt der Ski montieren, allerdings habe ich die Befürchtung, das sich das egal wie ich montiere negativ auf das Fahrgefühl auswirkt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Lösungen?

Vielen dank MfG MArcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?