Wie groß sollte das Bewegungsausmaß bei Sit-ups sein?

1 Antwort

Auf Situps sollte man ganz verzichten da sie einfach zu sehr und unnütz den LWS Bereich belasten. Führe die Crunches aus, die sind wesentlich effektiver. Hierbei hast du nur einen kurzen Bewegungsapparat der nur so weit hoch geht das der untere Rücken noch auf dem Boden aufliegen bleibt. 6-8 Sätze mit 15-20 sauberen und langamen Wdhlg. und dies alle 2 Tage reichen hier vollkommen aus.

Liegestützen + Sit-Ups für Sporttest

Salü

Ich bin Schweizer und habe mich bei Sphair beworben, einem Vorschulprogramm der Schweizer Armee, für Fallschirmaufklärer.

Am 7. August muss ich darum einen Sporttest absolvieren, der folgendes beinhaltet:

  • Liegestützen
  • Sit-Ups
  • 12min Lauf

Der 12min Lauf ist kein Problem, da ich sowieso Leichtathlet bin und dort die Maximalpunktzahl schaffen werde.

Bei den Liegestützen und den Sit-Ups muss ich mich noch verbessern.

Für 10 Punkte brauche ich in 2min, 70 Liegestützen und 112 Sit-Ups. Allerdings werden diese Übungen anders gemacht als normal, am besten schaut ihr euch das Beispielvideo auf der Webseite an (ganz unten). https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/sporttest

Nun die Frage:

Wie muss ich trainieren, um am 7. August möglichst viele Wiederholungen zu schaffen?

Gruess

Para17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?