Wie groß sollen meine Skischuhe sein?

1 Antwort

Wenn du aufrecht im Schuh stehst, solltest du mit den Zehen vorne ankommen. Sobald du in die Knie gehst solltest keine Berührung mehr haben mit den Zehen.

Krafttraining mit 13 Jahren?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt, 1.72m groß und wiege circa 55kilo. Meine Frage ist, ob man in diesem Alter schon Krafttraining machen kann, oder ist dies schädlich für Wachstum, Knochen und Entwicklung? Zwei Kumpels von mir wollten sich nämlich im Fitnessstudio anmelden und haben mich gefragt, ob ich nicht auch mit will... Da ich aber schon gelesen habe, dass dies in so jungen Jahren schädlich für das Wachstum und die Entwicklung sein kann, hab ich meinen Arzt gefragt, als ich bei ihm war. Dieser sagte, dass ich noch lieber ein paar Jahre warten solle. Dann war ich jedoch bei einem anderen Arzt und der hat gemeint, dass ich das problemlos machen könnte, solange ich mit dem Gewicht nicht übertreib, und dass es sogar gut wäre für meinen Rücken, da ich einen leichten Rundrücken habe. Da also jeder etwas anderes sagt, hab ich keine Ahnung was ich denken soll und wollte hier mal fragen. Und wenn ihr meint, ich könnte das machen, wieviel Gewicht soll ich nehmen? Also wie viele Wiederholungen sollte ich schaffen und wieviele Sätze machen? Im vorraus schonmal Danke(; LG Luis

...zur Frage

Anabole Diät -

Hallo Ihr da draußen,

ich habe innerhalb von 12 Monaten bei einer Größe von 183cm 14kg zugenommen. Von 75kg habe ich es auf 89 Kg gebracht.

In der Zeit habe ich mich sehr gesund ernährt und Kraft- sowie Ausdauersport betrieben. In den letzten Monaten meiner Challenge habe ich aber die tägliche Energiezuführ etwas zu hoch geschraubt.

Fazit, der Bauchumfang ist um 6 cm größer geworden. Aktueller Wert (89cm Bauchumfang).

Nun möchte ich mit dem Körperfett etwas runter. "Definieren" ist, nach einer 12 monatigen Aufbauphase, das klare Ziel.

Gehört habe ich von der "Anabolen Diät".

Mich würde interessieren, ob irgendjemand von Euch Erfahrungen mit dieser Ernährungsform gesamelt hat und ob diese empfehlenswert ist.

Man sollte dabei die 35g Grenze an KH täglich nicht überschreiten. Zählt ihr da die KH von Gemüse auch mit oder die KH aus Stärke wie z.B. Kartoffel, Nudel & Co?

Auf Gemüse möchte ich nämlich nicht verzichten!

Über zahlreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Kompresssocken oder Kompressstulpe

Hey,

gehe ein bis zweimal die Woche joggen. Und möchte mir jetzt eine Kompresssocke kaufen. Was ist hier besser eine Komresssocke oder eine Stulpe ? Gibt es hier irgendein Unterschied und wenn ich welche bestelle sollte ich eher eine Größe größer wählen, da sie ja recht eng sind ? Da ich dieser Jahr bei einem Halbmarathon mit normalen Socken gelaufen bin, war mein ganzer Fuß voller Blasen das will ich natürlich für die Zukunft vermeiden ;) . Es gibt ja auch Anti Blasen Socken sollte ich eher eine stulpe nehmen und dann die Anti Blasen Socken dazu damit ich 100%ig keine Blasen bekomme oder macht das eine richtige Kompresssocke auch ( Oder ist alles was nicht aus Baumwolle besteht gleich eine "Anti Blasen Socke" ) ? Habe ja von den Socken gehört, die beides können aber die sollen dann wohl nichts richtig machen also weder richtig kompressen noch richtig vor Blasen schützen.

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Skischuhe etwas kleiner kaufen

Ich habe gelesen, dass sich der Innenschuh von Skischuhen nach einer gewissen Tragezeit um ca. eine halbe Größe weitet. Sollte man das dann nicht beim Kauf beachten und sie eine halbe Nummer kleiner nehmen?

...zur Frage

Richtige Größe bei Skischuhen wie bei normalen Schuhen?

Ich weiß nicht, wie ich meine Skischuhe wählen muss. Sollte man die Größe so wählen wie bei den normalen Schuhen oder in einer anderen Größe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?