Wie groß sind die Unterschiede der verschiedenen Putter-Modelle?

2 Antworten

Ich kann mich da mit dem erforderlichen Testen eines Putters nur dem golfcrack nur anschließen. Allerdings weiß ich nicht ob es unbedingt einKramski-Putter sein muss. Letztendlich muss der Putter dem Golfer auf den Leib geschneidert sein, und er muss ein gutes Gefühl haben. Ich halte je nach Spielertyp die Länge, das Gewicht und den Schwerpunkt des Putters für am wichtigsten. Du solltest das aber auf jeden Fall immer erstmal ausprobieren.

Gut, man kann zu Billig-Schlägern greifen. Meistens verschwinden diese aber nch kurzer Zeit im Keller. Beim Putten entscheidet das Gefühl. Deshalb gibt es nicht nur unzählige Putter sondern auch genauso viele Techniken mit diesem Schläger zu agieren. Wer es streng wissenschaftlich aufziehen will kommt um Kramski-Putter nicht herum. So ein optimal gefitteter Putter ist schon eine feine Sache, aber auch nicht immer das Beste. Martin Kaymer hat bei seinem ersten Sieg auf der European Tour auch zu seinem alten Ping Putter gegriffen. Putter muss man testen ...

Welchen Lie-Winkel sollte ein Driver für einen Golf-Anfänger haben?

Gut ein absoluter Golf-Anfänger bin ich nicht mehr, aber ich habe noch keinen Driver in meinem Bag. Jetzt wollte ich irgendwann mal mir einen Golfdriver zulegen, und möchte gern wissen, welcher Lie-Winkel ein Driver für einennGolfspieler wie mich am besten geeignet ist? Ich habe gehört, dass der Lie-Winkel in dieser Beziehung sehr wichtig ist....

...zur Frage

Welche und wieviele Golfschläger brauche ich als Einsteiger?

Ich möchte mit dem Golfspielen beginnen, benötige ich gleich von Anfang an den kompletten Satz, oder reichen weniger? Und wenn weniger reichen, welche wären das?

...zur Frage

Wie spielt man beim Golf "unter dem Wind durch"?

Bei windigen Spielverhältnissen beim Golf ist der Ballflug ja ziemlich windanfällig, wenn er hoch gespielt wird. Aus diesem Grund empfiehlt es sich ja den Ball "unter dem Wind durch zu spielen". Wie geht das aber schlagtechnisch genau? Muss man da den Schläger bzw. das Schlägerblatt steiler halten , oder legt man den Ball etwas weiter nach hinten? Wie sieht da die richtige Schlagtechnik aus?

...zur Frage

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

Gehört ein Chipper unbedingt in jedes Golfbag?

Ich halte einen Chipper nicht für so einen wichtigen Schläger. Aber immerhin gibt es diese Schlägerart. Braucht man diesen Schläger unbedingt, oder kann man den Chipper auch durch andere Schläger ersetzen?

...zur Frage

Schlage mit Eisen 6 gleich weit wie mit Eisen 9

Schlage mit Eisen 6 gleich weit wie mit Eisen 9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?