Wie groß sind die Unterschiede der verschiedenen Putter-Modelle?

2 Antworten

Ich kann mich da mit dem erforderlichen Testen eines Putters nur dem golfcrack nur anschließen. Allerdings weiß ich nicht ob es unbedingt einKramski-Putter sein muss. Letztendlich muss der Putter dem Golfer auf den Leib geschneidert sein, und er muss ein gutes Gefühl haben. Ich halte je nach Spielertyp die Länge, das Gewicht und den Schwerpunkt des Putters für am wichtigsten. Du solltest das aber auf jeden Fall immer erstmal ausprobieren.

Gut, man kann zu Billig-Schlägern greifen. Meistens verschwinden diese aber nch kurzer Zeit im Keller. Beim Putten entscheidet das Gefühl. Deshalb gibt es nicht nur unzählige Putter sondern auch genauso viele Techniken mit diesem Schläger zu agieren. Wer es streng wissenschaftlich aufziehen will kommt um Kramski-Putter nicht herum. So ein optimal gefitteter Putter ist schon eine feine Sache, aber auch nicht immer das Beste. Martin Kaymer hat bei seinem ersten Sieg auf der European Tour auch zu seinem alten Ping Putter gegriffen. Putter muss man testen ...

Was möchtest Du wissen?