Wie groß ist ein Street-Basketballfeld

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, ich wusste gar nicht, dass der deutsche Basketball Bund Spielfeldgrößen für BB gfestgelegt hat. Tja, die Deutschen, da muss immer alles seine Ordnung haben. Beim klassisch amerikanisches Streetball wird das Feld durch äußere Umstände begrenzt. So die zwei berühmtesten Streetballfelder in den USA, the Cage in New Yort ist durch einen Drahtverhau begrenzt, der Maschenzaun gilt als Auslinie, da der Verhau schmaler ist als ein gewöhnliches Feld ist auch der Platz kleiner. In Los Angeles befindet sich the Hole, auf dem Grundfläche eines abgerissenen Hauses, etwas in die Erde eingesenkt. Die Auslinien sind hier die Erdwälle, die sich neben dem Feld etwa einen Meter erheben. Diese Grundfläche ist etwas größer als ein normales BB Feld.

wann ist es nicht abseits bei einem flachen oder hohen abschlag??

meinen mannschaft wird oft zurückgepfiffen wenn unser torwart einen hohen abschlag macht aber jetzt wurde mir erzählz das es beim anschlag kein abseits gibt und im regelwerk von den schiris 08 09 steht das auch aba daraus gehht nicht hervor ....ob es beim flachen oder hohen abschlag so is könnt ihr mir da weiterhelfen??

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Curling und Eisstockschießen

Könnt ihr mir sagen, ob Curling und Eisstockschießen eigentlich identisch sind? Oder gibt gibt es da Regel- und Spielvarietäten?

...zur Frage

Wann ist das Tragen eines Kopfschutzes beim Taekwon Do Pflicht

Könnt ihr mir sagen, ob das Tragen eines Kopfschutzes bei Taekwon Do Veranstaltungen eigentlich immer Pflicht ist, oder ob es davon Ausnahmen gibt?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich das Hallenfaustball vom Faustball?

Das Feld in der Halle wird wahrscheinlich nicht so groß sein, oder? Gibt es neben der Feldgröße auch Regelwerk- Unterschiede? Gibt es eigentlich eigene Hallen für Faustball oder in welchen Hallen wird gespielt?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Welchen Ball empfehlt ihr für Street-Basketball

Es ist zwar noch hin bis zur Spielzeit auf dem Freiplatz, ich möchte aber dennoch schon mal fragen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Ball der nicht zu teuer ist, aber auch mindestens einen Sommer übersteht.Was könnt ihr empfehlen, einen Indoor/Outdoor Ball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?