Wie groß ist ein Street-Basketballfeld

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wow, ich wusste gar nicht, dass der deutsche Basketball Bund Spielfeldgrößen für BB gfestgelegt hat. Tja, die Deutschen, da muss immer alles seine Ordnung haben. Beim klassisch amerikanisches Streetball wird das Feld durch äußere Umstände begrenzt. So die zwei berühmtesten Streetballfelder in den USA, the Cage in New Yort ist durch einen Drahtverhau begrenzt, der Maschenzaun gilt als Auslinie, da der Verhau schmaler ist als ein gewöhnliches Feld ist auch der Platz kleiner. In Los Angeles befindet sich the Hole, auf dem Grundfläche eines abgerissenen Hauses, etwas in die Erde eingesenkt. Die Auslinien sind hier die Erdwälle, die sich neben dem Feld etwa einen Meter erheben. Diese Grundfläche ist etwas größer als ein normales BB Feld.

Die Regeln für Street-Basketball sind vom deutschen Basketballbund festgelegt. Es ist aber auch möglich, dass es kleine Änderungen, zum Beispiel an der Spielzeit, von seiten des Veranstalters gibt.

Das Spielfeld ist normalerweise ein halbes Basketballfeld groß, oder zwischen 10 x 10 m bis 13 x 13 m . Die Distanzlinie hat einen Abstand von 6,25 m zum Korb.

Was möchtest Du wissen?