Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Bundesliga-Schiedsrichter kassiert pro Spiel ca. 3000€ (zzgl. Reisekosten).
Ein Handball-Schiedsrichter eher unter 1000€ pro Spiel. Dann kannst du dir ausrechnen wie groß der Unterschied ist!

Da es in Deutschland weder im Handball noch im Fußball Profischiedsrichter gibt, ist das mit dem lebt davon ganz anständig nicht so ganz richtig. Da nicht jeder SR an jedem Spieltag zum Einsatz kommt, oder eben in unteren Ligen ist der Verdienst eben auch nicht kontinuierlich und sicher.

Da Fußball der bekanntere Sport ist und dort auch um größere Summen gespielt wird, ist der Verdienst der SR dort auch höher, um Bestechungen vorzubeugen, was allerdings nicht bei Allen hilft, wie man leider gesehen hat.

Bänderanriss im rechten Fuß, 8 Monate

Guten Tag liebe Community,

habe folgendes Problem, Ende September des Jahres 2012 zog ich mir einen Bänderriss/-anriss zu. Der Unfalls ist während des Fussball spielen passiert. Damals im Krankenhaus meinte der Behandelnde Arzt 6 Wochen Schiene tragen und kühlen und es ist alles wieder i.O.

Habe ich befolgt und nix ist passiert.... bis zum heutigen Tag habe ich insgesamt 5 "Spezialisten" aufgesucht und wirklich jeder hatte eine andere Heilungsidee.

Der eine meinte Einlagen helfen, der andere wollte operieren, der andere wiederrum verschrieb mir ibuprofen 600 50stk., welche ich mit jeweils 3 am Tag leer machen sollte, Physio hatte ich auch 10std., achja und eine Stoßwellen Therapie wurde mir auch angeboten. Der letztere, einer vom alten eisen meinte, medizinisch kann man da nichts mehr machen, es sei vernarbt und solches.

Aber mein Fuß (Rechter Außsenknöchel) ist noch dick und schmerzt bei bestimmtem bewegungen. Ein Arzt meinte das sei der Knochen... aber wenn ich in vergleich dazu mein Linken anschaue, ist dort ein großer Unterschied... und früher war der Rechte Knöchel auch nicht so dick.

Also ich muss ehrlich sagen, ich hatte bis jetzt bei keinem das Gefühl das er auf mich einginge oder auch wirklich auf Heilung aus ist.

Irgendwelche Ratschläge oder wirklich nur "Tee" trinken ?

Anbei ein Befund vom MRT

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?