Wie groß ist der optimale Absprungwinkel beim Weitsprung?

0 Antworten

muskel gezerrt bei weitsprung

Hey.....ich hatte heute einen wettkampf und hab unter anderem weitsprung gemacht. Das war mein erster wettkampf seit 2monaten weil ich mich davor genau an der gleichen stelle verletzt hatte. (Bin 13)....und hab meunen ersten sprung normal mit ner perfekten weite von 5.50m geschafft.....beim zweiten versuch bin ich unglücklich aufgetreten aber trotzdem abgesprungen. Sofort hatte ich dann n ziehenden schmerz in der rechten Hüfte. Genau den für den ich schonmal 2 wochen kein sport machen konnte. Also der muskel der beim absprung mit dem rechten bein beansprucht wird. Jetz hab ich überhaupt keine lust drauf dass nochmal 2monate durch zumachen. Wisst ihr vllt welcher muskel das sein konnte.... (also hinten im steiß Hüfte)???....oder vllt auch ein knochen oder sonstwas......und zu welchem arzt ich am besten gehen kann.....außer orthopäde......danke für hilfe :( ;)

...zur Frage

Was sind optimale Bedingungen für einen Marathon?

Mir hat mal ein Marathonläufer gesagt die beste Witterung für einen Marathon wäre leichter Nieselregen und ca 16 oder 17 Grad. Gilt das für verschiedene Laufbewerbe oder nur für den Marathon? Kann man das überhaupt so verallgemeinern, dass man zu dieser Witterung die beste Leistung bringen kann oder hat da jeder ein anderes 'Lieblingswetter'?

...zur Frage

Probleme beim Weitsprung- Übertritt

Hallo. Heute in der Schule haben wir Weitsprung gemacht (für ganz normale Noten) und ich habe von 3 Sprüngen 3 übertreten, und das ein ganzes Stück, obwohl ich den Anlauf jeweils um ein kleines Stückchen anzugleichen versucht habe. Meine Lehrerin war so nett und hat die Weite dann ab meinem Absprungspunkt messen lassen und mir meine 1 eingetragen. Da wir aber heute in einer Woche Sportfest haben, mache ich mir etwas Sorgen deswegen. Ich bin eigentlich sehr gut im Weitsprung, dadurch, dass ich aber immer versuche, die Zone zu treffen, werde ich langsamer und springe dann auch nicht so weit. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es bis nächste Woche schaffen könnte, das zu lernen ? Beim Sportfest dürfen wir nicht erst von Brett aus Schritte zurück machen, um den Punkt zum Loslaufen festzulegen, dafür ist keine Zeit, also fällt das als Tipp schon mal weg :)

Ich freue mich über alle ernst gemeinten Antworten. :)

...zur Frage

Weitsprung Anlauf mit Fußlängen ausmessen?

Hallo, ich bin noch nicht lange im Leichtatlethikbereich. Beim Weitsprung messen alle anderen mit hintereinandergesetzten Fußlängen ihren Abstand aus. Nun meine Frage: Haben sie erst einen Abstand ausprobiert und ihn dann mit ihrer Fußlängen abgemessen oder gibt es da eine Regel wie 4 Fußlängen= 1 Schritt. Ich laufe beim Training noch von einer Linie an. Ich treffe beim Absprung immer das Brett und der Trainer meinte, ich solle den Abstand noch ein bisschen verlängern, damit ich noch schneller bin. Soll ich da einfach ein paar Fußlängen dranhängen oder muss ich das ausprobieren? LG

...zur Frage

Was ist der optimale Anlauf beim Weitsprung?

Wie kann ich den für mich optimalen Anlauf (Länge) beim Weitsprung ermitteln?

...zur Frage

Weitsprung-Technik

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, beim Weitsprung ein leichtes Hohlkreuz in der Flugphase zu machen, da ich Mehrkämpferin bin und somit auch oft ein Hohlkreuz mache, aufgrund vom Hochsprung. Wie kann ich nun meine Weitsprungtechnik wieder verbessern? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?