Wie groß ist der Kalorienverbrauch beim Inlineskaten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es werden oft Fragen gestellt wo Ausdauersportarten gegeneinander verglichen werden mit der Intention bei welchem Sport mehr Kalorien verbraucht werden. Hierbei ist aber nicht die Art des Ausdauersportes der betrieben wird entscheiden sondern die Intensität mit der man sie ausübt. Du verbrauchst also beim Radfahren genauso Kalorien wie beim Skaten, Schwimmen oder Laufen. Wie hoch dieser jedoch ist hängt nur davon ab wie lang und intensiv du läufst/skatest/Radfährst etc.

Ok tut mir leid, ich war vielleicht etwaszu ungenau. Ich rede von gleicher Intensität und Dauer, und ohne Stöcke. Mich interessiert wo der Kalorienverbrauch dabei ist und um wieviel circa.

0

Das ist wirklich eine sehr ungenaue Frage ich kann dir nur sagen dass ich beim Skaten genauso viel verbrache wie bei Laufen oder Radfahren in der selben zeit!Ich Laufe aber so Langlaufmäßig mit Stöcken..Um dir zahlen nennen zu können müsste cih wissen wie lange man skatet mit oder ohne stöcke etc etc
aber als Richtwert reicht dir das vielleicht such schon

Was möchtest Du wissen?