wie groß dürfen Skier für Kinder sein ?

1 Antwort

Was heisst "die ihr passen"? Farblich? Oder passt der Skistiefel in die Bindung? Die Skibindung ist - sofern der Ski von der Länge her in Frage kommt -  zusammen mit dem Schuh auf jeden Fall im Sportgeschäft einstellen zu lassen. Alles andere kann zu bösen Unfällen führen (unabhängig vom Tempo) weil die Bindung nicht oder zu früh öffnet. Zudem drohen bei einem Unfall Regressmassnahmen durch die Unfallversicherer. Auch dem Ski selber würde vermutlich ein Service nichts schaden (Kanten schleifen, wachsen).

Nun zur Skilänge:

Primär kommt es erstmals auf die Körpergrösse Ihrer Tochter an. Mit 12 Jahren ist sie wohl so ca. 150 cm gross. Bei dieser Grösse gilt der Grundsatz, dass die Skispitze im Normalfall bis ca. Augenhöhe kommen sollte.

Als weiterer Faktor kommt nun das fahrerische Können ins Spiel; je besser sie fährt umso grösser darf der Ski sein, bis max. ca. Stirnhöhe. Grösser sollten sie keines Falls sein, ausser sie ist Rennfahrerin.

Dies alles gilt bis einer Körpergrösse bis ca. 155 cm, ab dann kommen die Regeln für Erwachsen.

Ist es sinnvoll, dass schon Kinder im Schützenverein schießen dürfen?

Ich weiss von einem Nachbarsjungen (12 Jahre), dass er im Schützenverein ist und dort schon selber schießen darf. Da frage ich mich, ob es denn wirklich sinnvoll ist, dass Kinder in ihren jungen Jahren schon schießen dürfen?

...zur Frage

Werden Kinder grösser als ihre Eltern?(Basketball)

Natürlich wird die Tochter nicht grösser als der Vater aber der Sohn.Im Mittelalter waren die Männer ja so 170 cm gross.

...zur Frage

Dürfen Kinder im Alter von 7-8 Jahren an einem 2km Lauf teilnehmen, wenn sie Lust dazu haben?

Im letzten Jahr ist eine Freundin meiner Tochter einen 400m Bambinilauf mitgelaufen und möchte dieses Jahr gern am 2 km Lauf teilnehmen. Der Veranstalter nennt dies Kinderlauf, gibt aber keine Altersgrenze an. Ich laufe selbst regelmäßig und habe dem Mädchen angeboten, mit ihr zu trainieren. Habe mir ein abwechslungsreiches Training von ca. 3 Monaten vorher vorgenommen, einmal die Woche. Kann man einer 7-8 Jährigen das zumuten und kann der willige 5jährige Bruder teilnehmen (Lust vorausgesetzt), oder kann man da "was kaputt"machen?

...zur Frage

Kann man mit "alten"Skiern noch fahren?

Mein Mann hat Skiern im Keller, die sind nun schon mind 8 Jahre unbenutzt. Er denkt sie sind ca 12 Jahre alt. Sie sind von der Marke Völkl....nun möchten wir evtl anfangen Skifahren mit den Kindern zu gehen. Mein Mann ist nun der Meinung man müsste diese Skier wegwerfen, da sie zu alt sind (angeblich gab es irgendwelche techn Wechsel).k.A. kenn mich da nicht aus...Ich persönlich denke, für die ersten 2-3 Jahren (bis die Familie ausgerüstet ist bei 3 Kindern) kann man sie bestimmt noch benutzen (wenn man sie beim Fachmann wieder auf Vordermann bringt).....

Oder sehe ich das falsch? Kann man solche Skier auch noch verkaufen?

...zur Frage

Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

Für eine Bootswanderung mit dem Kanadier benötigen wir noch passende Stechpaddel, die sicherlich auf die Körpergröße meines Freundes und mir angepasst sein sollten. Spielt die Länge der Paddel eine Rolle? Wenn ja, wie komme ich auf die richtige Länge eines Stechpaddels?

...zur Frage

Wie kann ich meine Laufdistanz messen?

Ich laufe meistens die gleiche Runde, aber weiß eig. nicht wie lange diese in metern /KM ist. Wie messe ich das denn am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?