Wie gewöhnt man sich am besten an ein Klick-Pedal?

1 Antwort

Kann mich pooky nur anschließen. Das Wichtigste ist einfach üben und sich daran zu gewöhnen. Vielleicht immer wieder mal das Anhalten üben, und rechtzeitig ausklicken. Ich würde Dir noch empfehlen das Ausklicken nicht nur immer mit dem gleichen Fuß zu übern, sondern immer schön die Seiten abzuwechseln.

Kann herabtropfender Schweiß dem Rad oder irgendwelchen Komponenten schaden?

Gerade beim Mountainbiken bin ich bei heißen Temperaturen an steilen Anstiegen wie ein "Auslaufmodell" und schwitze sehr viel. Natürlich tropft da auch einiges an Schweiß aufs Bike. Ist Schweiß schlecht fürs Rennrad oder Mountainbike, kann er im Laufe der Zeit irgendwelche Komponenten oder Materialien am Rad angreifen?

...zur Frage

Gibt es beim Joggen auf die Dauer Probleme?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Joggen zwar gut für die Kondition ist, aber ansonsten nicht so gesund, da man den wiederholten Aufprall auf dem Boden ja nicht so wirklich abfedert. Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

...zur Frage

Wie hoch sind die Anforderungen um Sportlehrer zu werden?

Wie sportlich muss man sein um das Studium zu absolvieren... Wie sind da eure Erfhrungen? Muss man irgendwelche spezielle Fähigkeiten haben, oder reicht eine normale Sportlichkeit aus

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Ballgefühl?

Also ich bin jetzt 17 und hab schon eine ausreichend gute Ballkontrolle aber ich will mich trotzdem verbessen. Außerdem hab ich leider noch Probleme mit dem Vollspannschuss.. Hättet ihr irgendwelche Ratschläge für mich oder Tipps ? Danke schonmal vorraus...

...zur Frage

Einstieg ins Rennradfahren mit 19

Hallo,

ich wollte mal nachhorchen für meinen “Fall“. Unzwar würde ich gerne mit dem Rennradfahren anfangen. Ich fahre täglich mindestens 6 km Rad. Seit ca. 8 Jahren. In letzter Zeit sehr viel mehr. Immer Berg auf (von der Schule).

Mit der Zeit habe ich auch richtig dicke Oberschenkel bekommen (Wahrscheinlich, weil ich die ganzen Jahre den Berg immer hochsprinte).

In ca. einem halben Jahr, wenn ich Geld dafür habe, würde ich mir gerne ein Rennrad kaufen und damit anfangen. Fahrrad Fahren macht mir einfach Spaß.

Jetzt frage ich mich, ob ich da zeitlich noch gut dabei bin. Ich denke mir, dass ich durch meinen generellen Sport auch noch so recht gut zurecht kommen werde und schnell Einstieg finden würde. Ich bin ja ansich auch immer schnell unterwegs mit dem Rad. Habe mir letztens ein Trekkingbike für ne lange Tour besorgt.

Ich würde auch mal gerne die Berge hochfahren und beim ein oder anderen Amateurrennen mitmachen :-)

Was sagen die Erfahrenen?

...zur Frage

Socken fürs Radfahren?

Im Herbst bekomme ich immer so schnell kalte Füße, ich habe schon dicke Socken zum Rennradfahren an. Wie macht Ihr das, dass Ihr nicht friert? Also am Körper friere ich nicht, sondern nur an den Füßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?