Wie gewöhnt man sich am besten an ein Klick-Pedal?

1 Antwort

Kann mich pooky nur anschließen. Das Wichtigste ist einfach üben und sich daran zu gewöhnen. Vielleicht immer wieder mal das Anhalten üben, und rechtzeitig ausklicken. Ich würde Dir noch empfehlen das Ausklicken nicht nur immer mit dem gleichen Fuß zu übern, sondern immer schön die Seiten abzuwechseln.

Gleiche Pedale für MTB u. RR?

Ich bin Hobbyfahrer und habe mir zu meinem MTB ein gebrauchtes Principia RR geleistet. Ist es sinnvoll bei Räder mit denselben Pedalen auszustatten? Und vielleicht auch dieselben Schuhe zu benutzen (sorry ist das ein Frevel?)? Anwendung der Räder: privates Ausdauer- und Fitnesstraining - Ausfahrten.

...zur Frage

Tennis: Tipps für Anfänger?

Ich will bald mit Tennis anfangen. Gibt es irgendwelche Tipps eurer Seite, was ich beachten muss? Schläger & Tennisbälle hab ich schon gekauft.

Danke vorab :)

Viele Grüße

...zur Frage

Sprinteinheiten mit dem Rennrad?

Wie oft und wie lange sollten die Sprinteinheiten beim Rennradtraining sein, habt Ihr dazu Tipps und Hinweise?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt mir eig. ein Klickpedal am Mountainbike?

Fahr jetzt noch nicht so lange Mountainbike, und ich weiß nicht so recht ,ob ich mir Klickpedale kaufen soll, ist da viell. die Kraftübertragung besser oder welche Vorteile bringen sie mir?, danke.

...zur Frage

Wie findet man heraus ob man ein Wettkampftyp ist?

Gibt es irgendwelche Fragebögen o.ä., wo man herausfinden kann, ob man ein Wettkampftyp ist oder nicht?

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?