Wie gestaltet sich eigentlich ein Zehnkampf Training

1 Antwort

Ich kann dir nur sagen wie unser Training aussieht; generell unterscheiden wir in Winter und Sommertraining. Im Winter sind wir in der Halle und trainieren Grundlagen und auch etwas Technik. Im Sommer trainieren wir pro Training 3 Disziplinen. Den Plan dazu gibt die Trainerin vor. Das ist dann meist Sprint+Sprung+Wurf, also z.B. Starts, Hochsprung und Diskus oder Hürden, Weit und Speer. Stabhoch dauert meist etwas länger, deshalb machen wir meist eine ganze Session Stab. Dazu kommen immer wieder kleine Wettkämpfe, Staffeln oder auch Spiele, wegen der Abwechslung. Wir trainieren 2 mal die Woche, dazwischen macht jeder individuell Sprint und Kraft.

Leichtathletik Zehnkampf

Huhu, habe mit der Leichtathletik mal neu angefangen, und mir macht es viel Spaß. Bis jetz machen mir Sprinten, Weitsprung und Speerwerfen (bin ziemlich schlecht) viel Spaß also dacht ich mir sowas wie Zehnkampf könnte gut sein, wenn mir paar Disziplinen mehr gefallen. Aber wie Trainiert man für einen Zehnkampf denn effektiv? Da gibts ja viele Disziplinen in denen man gute Leistungen bringen muss. Und das erfordert doch dann bestimmt beinahe tägliches Training oder? Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Präzises Bauchtraining

Hy, hab da ein Problem mit meiner Bauchzone. Mein Ziel war es im März gewesen abzuspecken. Dies wollte ich machen bis ich zufrieden mit meinen Bauchumfang bin. Danach wollte ich mit Muskelaufbau anfangen. Folgendes ist eingetreten: Habe im März 112 Kilo gewogen und einen Bauchumfang von 110 cm gehabt. Habe hart Trainiert und wog jetzt anfang September 81 Kilogramm. Mein persönliches Problem ist jetzt: Mein Bauchumfang beträgt noch 100 cm und damit bin ich nicht besonders zufrieden mit. Mein Hauptziel war nämlich der Bauch, aber der wollte irgendwie nicht. Ob das jetzt überschüssige Haut ist? Wirkt für mich eigentlich nicht so, da es vom aussehen her wie eine Wampe aussieht und nicht übermäßig dehnbar ist.

Was soll ich jetzt tun? War mein Training am ende einfach falsch gewesen? Ich dachte ja, da ich eigentlich schon eine recht starke Bauchmuskulatur habe das ich sowas wie sit ups und dergleichen weglassen konnte und habe folgedessen nur Ausdauer Training gemacht. Sollte ich jetzt Bauchübungen machen, wenn ja, was für welche? Danke schonmal vorweg

...zur Frage

Fußball: Training des Abwehrverhalten in Kleingruppen sinnvoll?

Kann man das Abwehrverhalten in "Kleingruppen" trainineren oder ist so eine Spezialisierung nicht sehr sinnvoll? Soll man eine Abwehrkette immer zusammen trainieren lassen, damit die Abstimmung sich verbessert... Vlt kennt einer ja auch noch gute Übungen...!? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?