Wie genau sind Pulser ohne Brustgurt?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind sie nicht so genau, was ja auch logisch ist, außer Du hast so einen Griff im Fitness Studio an einem Gerät, aber da hast Du ja auch direkten Kontakt zur Messung.

Die Pulsgurte sind schon die besten, da die Messung unmittelbar in Herznähe stattfindet. Wenn du den Puls an einem Fitnessgerät über die Handinnenfläche misst ist dies teilweise sehr ungenau. Der Schweiß an den Handflächen beeinträchtig hier die Meßgenauigkeit. Oftamals zeigt der Computer dann auch keine Werte an oder hat Aussetzer.

Schmerzen oberhalb der hüfte beim rennrad fahren!Wovon kann das kommen

Hallo,bin bisher immer Mountainbike gefahren und habe mir jetzt ein neues Rennrad gekauft.Allerdings hab ich nach ca 15 kilometern Schmerzen oberhalb der rechten Hüfte.Was kann das sein und von was kann das genau kommen.SITZEINSTELLUNG PAST ABER!!!

...zur Frage

Suche eine einfache Pulsuhr (ohne Brustgurt) zum Laufen?

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen brauche ich jetzt leider eine Pulsuhr zum Laufen!

Die wichtigste Kriterien für mich sind:

  • Messgenauigkeit: Puls
  • Tragekomfort und Kompaktheit (kein Brustgurt)
  • einfache Anwendung (keine unnötigen extra Funktionen)
  • Akkulaufzeit

Ich hab das Internet und die Foren schon etwas durchstöbert und bis jetzt haben mir die MIO Pulsuhren am besten gefallen, aber leider habe ich in vielen Rezensionen gelesen, das sie den Puls bei Bewegung nicht mehr so genau messen :(

Kann mir jemand eine gute Pulsuhr empfehlen, die meine Kriterien erfüllt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Suche Alternative zur Sporttasche! Evtl. Trekkingrucksack!? Belastungsreduzierung für Rücken!

Ich suche eine Alternative zu meiner "Umhänge"-Sporttasche. Da ich sehr oft am Sporttreiben bin und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, habe ich oft meine Tasche dabei, die nicht gerade immer leicht ist (Schuhe, Sportkleidung, Wechselkleidung nach Training, Handtuch, Getränk usw. ) da kommen schonmal 10-15kg zusammen und wenn man das mit einem Gurt über die Schulter legt, schneidet sich dieser schnell ein und das Tragen wird mühsam und unangenehm. Deswegen habe ich überlegt, mir einen Trekkingrucksack anzuschaffen. Nun die Frage, wieviel Stauraum(in L) werde ich denn benötigen? Und kann mir jemand eine Empfehlung für einen Rucksack aussprechen (bis ca. 70€)?

...zur Frage

Was genau bringen Liegestützen???

Ich frage mich immer wieder was Liegestützen bringen. Ich mach nämlich regelmäßig welche aber ich weiß nicht genau für was. Klingt doof ist aber so, denn ich habe oft gehört die sind gut für bauchmuskelatur und arme dann wiederrum für rücken und kondition usw. ich weiß einfach nicht was richtig ist ich bitte um hilfe^^

...zur Frage

Wie oft muss ich trainieren um den Weg zum fussballprofi zu schaffen ?

Ich spiele seit 11 Jahren Fußball im Verein und seitdem ich mich erinnern kann wollte ich einfach immer nur Fußball spielen. Und mein grösster Wunsch ist und war es immer dass ich ein Fussballprofi werde.Ich spiele und trainiere öfter als meine Freunde und alle Leute in unserer Manschaft. Aber wie oft genau muss ich in der Woche trainieren um meinen Grössten Wunsch in erfüllung gehen zu lassen.

Ich danke euch vorher für eure Fragen.

...zur Frage

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?