Wie genau messen die Pusluhren die Herzfrequenz?

1 Antwort

Abgesehen von störenden Feldern könnte es auch sein dass die Batterie ihren Geist aufgibt. Kann auch passieren dass der Gurt schlecht sitzt oder verrutscht. Ich trage meinen Gurt immer beim Eishockeytraining und beim Laufen, und letztens ist mir das auch das erste Mal passiert. Da ist er dauernd verrutscht und hat total unsinnige Werte angezeigt.

Mit Pulsuhr Tageskalorienverbrauch messen ?

Hallo,

hab jetzt eine Polar Pulsuhr.

Da ist mir folgende Idee gekommen. Ich zieh die Uhr morgens an, geh damit ins Büro und zieh sie erst nach 12 Stunden wieder ab.

Hab ich dann nicht den gesamten Energieverbrauch (in kcal) den ich über den Tag gebraucht habe ? Oder mißt die Uhr nur korrekt, wenn ich Sport mache, und nicht bloss rumsitze ?

Wäre doch interessant zu wissen, wieviel ich so täglich im Alltag (ohne Sport) brauche.

...zur Frage

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Pulsuhr mit Schrittzähler sinnvoll?

Ist es sinnvoll eine Pulsuhr mit Schrittzähler zu kaufen? Früher hat man ja immer separate Schrittzähler verwendet, wie sinnvoll ist das als Ergänzung zum Pulsmesser, wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Wie hoch soll bei Ausdauerbelastung die Herzfrequenz sein, sie im submaximalen Bereich liegen soll?

Wie hoch soll denn die Herzfrequenz sein, wenn man von einem submaximalen Bereich spricht? In welchem Bereich soll denn dann die Herzfrequenz bei Ausdauerbelastung liegen? Könnt ihr mir hierzu bitte Prozentangaben in Bezug auf die maximale Herzfrequenz geben? Dann kann ich meine Uhr danach einstellen. Lieben Dank!

...zur Frage

Welche Pulsuhr für Einsteiger?

Ich habe mir überlegt eine Pulsuhr fürs Walken oder auch zum Fahrradfahren anzuschaffen. Allerdings möchte ich ein Modell mit wenig Schnick Schnack. Sie sollte vor allem die Herzfrequenz messen und den Kalorienverbrauch anzeigen und wenn möglich nicht hundert Zusatzfunktionen haben.Habt ihr ein paar gute Tipps, welches Modell geeignet ist?

...zur Frage

Wie kann mittels Pulsmesser die Pausenzeit zwischen den Sätzen im Krafttraining optimiert werden?

Das verspricht die neue Polar FT80. Hängt die Erschöpfung des Muskels auch mit der Herzfrequenz zusammen? Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, ich versteh´s nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?