Wie genau funktioniert eine SPV-Dämpfung bei MTB-Federgabeln?

0 Antworten

Ist es für ein Uphill-Rennen notwendig, die Federgabel festzustellen?

Nachdem ich noch nie ein Rennen im Gelände mitgemacht habe, weiß ich nicht, ob nicht zuviel Kraft in die Gabel geht beim Bergauffahren. Ist es anzuraten, die Federung festzustellen? Geht das überhaupt bei jeder Federgabel? Danke für die Antworten.

...zur Frage

wer hat noch ein technisches Datenblatt zur Federgabel Rock Shox mag 21?

...zur Frage

Welche Federgabel mit welchem Federweg für welchen Einsatzzweck?

Es gibt ja ziemlich viele Arten von Federgabeln, und vor allem variiert der Federweg ziemlich stark. Für welchen Einstazzweck braucht man welchen Federweg? Welche Federgabeln sind die besten? Und kann man auch zu viel des Guten tun?

...zur Frage

Kann ich Fox Gabeln selbst reparieren?

Kann ich Fox Gabeln am Mountainbike selbst reparieren? Ich habe das Gefühl da klappert was, wie kann ich das machen?

...zur Frage

Rennwolf- was genau ist das und wie funktioniert es?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Rennwolf eine Art Schlitten ist? Habe bei Google dazu leider nur dürftige Info's gefunden...
Wie funktioniert denn das? Etwa ähnlich wie ein Tretroller?
Ist jemand schon mal mit einem Rennwolf "gefahren" und kann mir mal berichten wie das so abläuft?

...zur Frage

Verschleißen feststellbare Federgabeln mehr als normale Federgabeln?

Wie steht es mit Haltbarkeit von feststellbaren Federgabeln für Mountainbikes? Halten die genauso lange wie normale Federgabeln? Sind die genauso belastbar, oder verschleißen die schneller? Welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?