Wie genau funktioniert die Galloway-Methode?

0 Antworten

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

Was genau passiert beim Dehnen bei einem Muskelkrampf?

Hallo miteinander, man soll ja bei einem Krampf den Muskel dehnen, damit dieser verschwindet. Was aber genau passiert im Muskel bei dieser Dehnung? Werden da die Längenrezeptoren neu eingestellt ?

...zur Frage

Was ist schneller beim Tennis, Rasen oder Hardcourt?

Ich möchte mal auf einem richtigen schnellen Belag Tennis spielen, was ist schneller Rasen oder Hardcourt und wieso?

...zur Frage

Wie kann ich verhinder in den sattel zu blumsen beim leichttraben.?

Heii ihr,Wie kann ich verhinder in den sattel zu blumsen beim leichttraben.? Mir passiert das ständig,und dann komme ich irgendwie plötzlich aus dem takt dadurch,weil das pferd dann immer schneller zu traben beginnt,könnt ihr mir tipps geben wie ich sowas verhindern also kann.?Zur Info: Ich reite ca seit 3 wochen aber nie bekomm ich das hin,auch nicht mit den beinen und so,... Hoffe auf hilfe, LG

...zur Frage

Körperschwerpunkt im Hürdenlauf

Hey, Ich hab nun Sport LK und hab eine wichtige Frage: Also ich habe das mit dem Körperschwerpunkt nicht zu 100% verstanden.. also Bein Hürdenlauf beugt sich ja der Körper vor beim Sprung, aber wieso? Verändert sich da der körperschwerpunkt? Und wenn ja inwiefern ? Und wenn Nein, wieso nicht? Woher weiß man wo genau in speziellen Bewegungen der KSP ist? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! Danke

...zur Frage

Wie funktioniert die Regulation der Durchblutung beim Sport?

Wenn man Sport treibt werden manche Körperteile mehr und manche weniger stark durchblutet. Wie funktioniert die Regelung der Durchblutung denn genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?