Wie genau funktioniert beim Golf das Zählspiel Stableford?

1 Antwort

Es gibt speziell für das eine Web Site:

stableford.ch

für die Berechnung stableford.ch/berechnen

für's Verständnis stableford.ch/verstehen

Mit freundlichem Gruss Markus

7

Hallo lieber marktold,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - Ratgeberplattform für aktive Sportler. Es ist nichts gegen hilfreiche Links einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Eigenwerbung entsprechen. Da deine Standardantworten weder hilfreich sind, noch du unsere Richtlinien beachtest, bitte ich dich, dies bei deinen zukünftigen zu berücksichtigen, da solche Antworten sonst gelöscht werden müssen. Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Welche Taktik habt ihr nun bei der neuen Zählweise im Squash?

Beim Squash wurde ja die alte Zählweise bis 9 Punkte pro Satz, wobei man nur bei eigenem Aufschlag punkten kann, geändert. Jetzt wird jeder Satz bis 11 Punkte gespielt, aber es zählt jetzt jeder Punkt, egal ob man Aufschläger ist oder nicht. Das bedeutet auch dass es sehr schmerzhaft sein kann, wenn man zuviel riskiert, weil man gelcih den Punkt verliert, wo es früher erstmal Aufschlagwechsel gegeben hat. Man wird also für riskantes viel schneller "bestraft". Natürlich gilt diese Regelung immer für beide Spieler, aber ich bin mir nun nicht mehr sicher, welche Taktik jetzt besser ist? Soll man dem Gegner mehr Chancen zum Fehler geben und weniger riskant spielen, oder braucht man seine Spielweise gar nicht umstellen? Habt ihr eure Taktik mit der neuen Zählweise umgestellt?

...zur Frage

Was hat es mit der Pannenflüssigkeit zum Reifen flicken auf sich?

Ich habe gehört, dass es jetzt eine Flüssigkeit gibt, mit der man ganz einfach Reifen flicken kann ohne das Loch finden zu müssen. Weiß jemand, was das genau ist, wo man es kaufen kann und ob es wirklich so gut funktioniert?

...zur Frage

Welche verschiedenen Schlagtechniken gibt es beim Golf

Könnt ihr mir sagen, wie viele verschiedene Grund-Schlagtechniken es eigentlich beim Golf gibt? Es gibt ja diejeneige beim Abschlag, eine ganz andere beim Putten, was gibt es denn noch für Schlagtechniken?

...zur Frage

Was ist beim Bogenschießen der Let-Off-Punkt?

Ich interessiere mich fürs Bogenschießen, un dhabe mich schon etwas informiert. Jetzt bin ich aber über den Begriff "Let-Off-Punkt" gestolpert, und weiß nicht genau, was damit gemeint ist? Gibt es diesen Let-Off-Punkt bei allen Bogenarten oder nur beim Compoundbogen (in diesem Zusammenhang hab ich davon gelesen...)

...zur Frage

Worüber gibt der CT-Wert eines Drivers beim Golf Auskunft?

Habe diesen Begriff erst kürzlich das erste Mal gehört und kann damit nichts anfangen. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Wie genau funktioniert die Brain-Technik am Hinterbau der Specialized Räder?

Ich weiß dass es die Frage für Federgabeln schon mal gab, aber mich interresiert speziell die Hinterbaufederung an den Specialized Mountainbikes.
Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Und kann mir jemand genau erklären wie das funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?