Wie gehts weiter, wenn man beim Tie Break den Seitenwechsel vergisst?

1 Antwort

es wird nicht rückgängig gemacht, aber der Fehler wird korrigiert. In diesem Fall wird sofort gewechselt, also bei 8 Punkten, und man macht den nächsten wechsel aber wieder bei 12 Punkten.

Mit 14 Krafttraining und sind Knieschmerzen nach dem Training normal?

Hay Leute,

ich bin wie ihr wahrscheinlich schon wisst 14 Jahre alt, und bin übergewichtig. Ich und mein Kumpel (17) Trainieren immer bei mir im Keller, da ich ein paar Geräte zu hause habe. Jetzt hätte ich zwei Fragen. Die erste wurde bestimmt schon so oft gestellt aber egal... Also ist es gefährlich oder Schädlich in meinem Alter Krafttraining zu machen? Mein Kumpel sagt nein da er auch ein Kumpel hat der mit 12 Jahren angefangen hat Krafttraining zu machen und ihm gehts gut. Meine Zweite Frage wäre : Ist es Normal das ich Nach dem Training Knieschmerzen habe? Hängt das mit dem Übergewicht zusammen? Ich denke schon aber es tut immer das rechte Knie weh und die schmerzen treten meistens immer nach Ausdauertraining auf (z.B: Joggen oder Seilspringen).

Ich bedanke mich schon mal für alle antworten

...zur Frage

Extremer Kraftverlust im Satz?

Hey, heute im Studio habe ich mitten im Satz einen starken Kraftverlust gehabt und mir blieb die Luft weg. Ich wärme mich beim Bankdrücken an der Maschine immer auf (1. Satz 30kg 15Wdh, 2. Satz 35kg 12Wdh und 3.-5. Satz dann 50kg 10Wdh) Da ist alles gut, schaffe ich auch ohne Probleme immer bis zur letzten Wiederholung. Dann gehts an die Flachbank. 1. Satz 40kg, 12 Wiederholungen. Merke schon, wird anstrengender, jedoch schaffe ich alle Wdh. Dann 2-4 Satz ist mein Ziel, die 10Wdh zu schaffen. Es gelingt mir beim 2 bis 10, beim 3 dann bis 8, manchmal 9 und beim letzten geht es nur bis zur 6, obwohl ich die 5 locker schaffe. Sagen wir mal, ich habe bei der 5Wdh noch 60% Kraft, habe ich bei der 6. nur noch 20% und bei der 7. gerade mal so viel Kraft, dass die LH nicht auf mich fällt. Beim Schrägbankdrücken ist es dann noch extremer. 1. Satz mit 30kg, kein Problem. Dann der 2. mit 40kg, schaffe ich gerade noch alle Wdh (10Wdh). Bei dem 3. Satz schaffe ich es aber nur noch bis 5Wdh. und den 4. nicht gerade viel mehr. Bei 4Wdh. dachte ich mir, dass es echt gar nicht so schwer ist, beim 5. fällt meine Kraft jedoch extrem runter, so dass ich den 6. gar nicht mehr schaffe.

Ausführung ist richtig, Ernährung passt (auch eine Stunde vor dem Training genug Kohlenhydrate gegessen) und Gewicht ist eigentlich nicht zu viel. Das Problem habe ich seit dem letzten mal, ich dachte das könnte mal passieren. Vor 4 Wochen habe ich ca 1 Monat, aufgrund einer Verletzung, nicht mehr trainiert, habe jedoch langsam angefangen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Eine andere, kleine Frage ist, dass ich seitdem ich den 3er Split habe (ca 5 Monate) bin ich überall gewichtsmäßig voran gekommen, ausser bei der Brust. Ist das normal?

...zur Frage

Suche guten Trainingsplan und Tipps zur Sommerfigur. bitte keine antworten wie "gutes gewicht" o.s.

Ich bin in 2 monaten 14 jahre alt und wiege momentan cirka 50,5 Kilo .. ich weiß es ist ein normal gewicht. mir gehts auch nicht um das gewicht selber. ich möchte gerne das schwabbelige und das fett an bauch,hüften, beinen,armen und zwischenraum brust-arm (also bei achsel) verlieren. ich ernähre mich gesund, zum frühstück esse ich meistens fitnessflakes (creials vollkorn, cereals choco) oder1- 2 nutella kornbrote mit leichtem aufstrich aber nur. ich esse in der schule in der pause meistens einen apfel , ein paar kekse (4,5) das sind meistens vollkornkekse, oder ich esse andres obst. zum mittagessen esse ich manchmal gemüselasagne,kartoffelpüree mit gemüse, salat, gemüsebürger , mohnnudeln , spaghetti(manchmal nur) , spiegelei, kartoffelsalat, breatkartoffeln, ... undso.. am nachmittag hole ich mir manchmal snacks wie zB ein schokocrossaint oder 1,2 pfirsiche oder bananen, oder ich press mir nen orangensaft aus, zum abendessen ess ich öfters mal 1,2 semmeln oder so mit nutella, oder auch obst, und ich spiele 2 mal die woche, dienstag und freitag tennis, je 1 stunde, tanze in meinem zimmer herum, gehe manchmal raus und fahr führ meine mama mit dem fahrrad zur bäckerei, oder andren nebensport im alltag , dienstag haben wir eine stunde sport in der schule, mittowchs 2 stunden in der schule.

möchte eben gerne fett abnehmen noch ein bisschen , weil mir meine figur im bikini nicht gefällt, weil die hüften so blöd rauss stehen und das ingesamt nicht soo gut aussieht. wie kann ich meinen plan mit icht aufwendigem, kostenlosen sachen noch hilfreicher machen? wie kann ich als fast 14 jährige gutes muskeltraining zuhause machen? wie schaffe ich das in cirka 1 monat, noch ein bisschen fett wegzukriegen cirka 1 kilo fett oder 2 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?