Wie geht man vor, wenn man seine Skibindung selbst einstellen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wichtig ist, dass man das Einstellen nicht selbstständig vornimmt, wenn man nicht hundertprozentig weiß, was man tut. Eine zu früh oder zu spät auslösende Bindung birgt ein hohes Verletzungsrisiko. Die Einstellung der Skibindung ist daher Profisache."

Quelle: http://www.ski-sport-zubehoer.com/skibindung.html

Das kann lebensgefährlich sein, nur mit Maschine und vom Profi. Spar das Geld lieber woanders!

Man sollte die Skischuhe vom Fachmann einstellen lassen. Du sparst ansonsten an der falschen Stelle. Ich denke, niemand muss hier erklären, was eine falsch eingestelle Bindung verursachen kann.Versuche es erst garnicht und schon nicht, für andere.

Brauch ich andere Stöcke für barfuß Nordic Walking am Strand?

Ich gehe unheimlich gerne barfuß. Habe mit Nordic Walking angefangen und möchte dies dann barfuß am Strand machen. Aber mit dem Sand, muss ich da nicht irgendwie meine Stöcke preparieren oder länger einstellen? Die versinken ja gleich im Sand. Da hab ich ja nicht so den Widerstand wie auf der Straße. Weiß hier jemand wie es da am besten geht? Oder was sollte ich sonst beachten?

...zur Frage

Wie sollte man den Bindungswinkel beim Snowboard einstellen?

Beim Snowboard sollte man doch die beiden Bindungen für die Schuhe am besten in einem bestimmten Winkel zueinander einstellen, bzw. montieren. Was gelten hierbei für Grundsätze, oder worauf sollte man hier bei dem Bindungswinkel achten?

...zur Frage

Worauf muss man beim Seitheben mit Kurzhanteln besonders achten?

Ich möchte gerne etwas Krafttraining für meine Schultern machen und möchte gerne Seitheben mit Kurzhanteln machen. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, worauf man beim Seitheben besonders achten muss? Habt ihr ein paar Tipps für die korrekte Ausführung und den genauen Bewegungsablauf dieser Übung für mich?

...zur Frage

Skibindung geht so schnell auf, was tun?

Ich habe meine Skibindung erst einstellen lassen, trotzdem ist sie leider sehr locker, d.h. sie öffnet sich so schnell. Was kann man da tun, ist sie falsch eingestellt?

...zur Frage

Wie verändere ich den Z- Wert bei der Skibindung?

Ich würde sehr gerne den Z- Wert bei meiner Skibindung verändern. Habe gehört, dass das eigentlich ganz einfach und leicht zuhause machbar ist. Brauche ich bestimmtest Werkzeug dafür? Danke

...zur Frage

Kann es bei zu langem Klettern zu Fussverformungen kommen?

Ich habe mich gefragt ob ich, wenn man über mehrere Wochen oder gar Monate viel klettern geht, verfprmungen an den Zehen einstellen. Mir erzählte da jemand so eine Gruselgeschichte über die Kletterkrankheit! Gibt es die? Hat jemand von euch Kletterfüße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?