Wie geht man vor, wenn man seine Skibindung selbst einstellen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wichtig ist, dass man das Einstellen nicht selbstständig vornimmt, wenn man nicht hundertprozentig weiß, was man tut. Eine zu früh oder zu spät auslösende Bindung birgt ein hohes Verletzungsrisiko. Die Einstellung der Skibindung ist daher Profisache."

Quelle: http://www.ski-sport-zubehoer.com/skibindung.html

Das kann lebensgefährlich sein, nur mit Maschine und vom Profi. Spar das Geld lieber woanders!

Man sollte die Skischuhe vom Fachmann einstellen lassen. Du sparst ansonsten an der falschen Stelle. Ich denke, niemand muss hier erklären, was eine falsch eingestelle Bindung verursachen kann.Versuche es erst garnicht und schon nicht, für andere.