Wie geht laut Regeln die Wende beim Delphinschwimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

noch etwas genauer: du mußt mit beiden Händen gleichzeitig und auf gleicher Höhe anschlagen! Die Wende selbst ist wie beim Brustschwimmen, eine Hand unter Wasser in die neue Schwimmrichtung bringen und mit dem anderen Arm über den Kopf und gleichzeitigem Untertauchen den Körper in die Abstoß Position bringen

Welche Muskeln werden bei welchem Schwimmstil beansprucht?

Hallo,

da es so eine Frage hier wie ich gesehen habe noch nicht gibt, fang ich mal damit an. Das beim Schwimmen der ganze Körper beansprucht wird, ist uns allen klar. Welche Muskeln werden jedoch speziell beansprucht ?

Beim Brustschwimmen werden hauptsächlich die Brust-, Schulter- und Rückenmuskeln beansprucht, außerdem der Beinstrecker und Beinbeuger.

Welche Muskeln beansprucht das Kraulschwimmen und vor allem das Delphinschwimmen? MfG Jannis

...zur Frage

Ist ein Angriff mit lockerer Hand beim Beachvolleyball erlaubt?

Laut offiziellen Beachvolleyball-Regeln: Ein Angriffsschlag muss mit der offenen Hand gespielt werden, darf also nicht, wie in der Halle, mit mit den Fingerspitzen gelenkt werden So weit so gut.

Kurze Bälle und Shots werden soweit ich sehe in vielen Beispiel-Videos mit einer angespannten Hand gespielt um den Ball abprallen zu lassen. Ist das Pflicht? Darf ich den Ball auch mit einer lockeren Hand spielen um ihm einen Drall zu geben oder kurz zu spielen?

Sind solche Angriffe im Sand erlaubt: Beispiele (aus der Halle):

lange Bälle mit TopSpin: (ab Minute 1)

https://www.youtube.com/watch?v=bWVWKnB04ho&t=55s&index=38&list=PLHTAhX214Fmf-y4mJzs0k1ZaichJhu-o6

oder (er nennt es "Roll Shot", ab Minuten 8)

youtube.com/watch?v=jnEA9sV834s&t=361s

Danke schon mal! Grizz

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

Beim Volleyball schlag ich immer von unten mit der Faust auf :o Darf man das überhaupt? Weil mit der Hand geht das bei mir überhaupt nicht !

Ja, Nein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wird das Ausatmen beim Tennis in der Schlagphase gelehrt?

Es geht jetzt nicht um die Frage laut oder leise atmen. Wer einen Trick kennt, das leise Atmen zu unterstützen, ist auch sehr willkommen.

...zur Frage

Problem bei der Kippwende....!!!

Hey! Habe bald in der Schule eine relativ wichtige Schimmprüfung und muss Brustschwimmen. Ich bin nicht besonders schnell, aber auch nicht super langsam, also es sollte EIGENTLICH reichen.

Habe eh etwas Probleme mit dem Atmen, aber bei der Kippwende, ist es besonders schlimm.

Eigentlich würde mir das kräftige abstoßen ja viel Zeit bringen, nur bekomme ich dabei leider keine Luft mehr. Das fängt schon an wenn ich kurz hochkomme vor der Wende. Nach kurzem Gleiten habe ich kein Luft mehr und muss schnell wieder hoch, was immer viel Zeit kostet

Habt ihr vielleicht einige Tipps? Wann atme ich aus? Sofort am Anfang nach dem Abstoßen oder während der ganzen Untrawassergleitphase? UND ist es richtig vor der Wende, also wenn man kurz hochkommt besonders tief Luft zu holen oder soll ich normal einatmen?

Wie tief sollte man etwa unter Wasser sein beim Gleiten nach der Wende?

2) und noch eine zweite Frage:) Wie gesagt bekomme ich beim Zeitschwimmen (Brust) nach 25 Meter schon Probleme mit der Luft und dem Atmen. Wenn ich mich langsam einschwimme dann geht das. KAnn es sein, dass ich Luft und Atemprobleme bekomme weil ich dann zu hecktisch schwimme? Das Problem ist wenn ich dann versuche ruhige lange Züge zu machen, habe ich das Gefühl, dass ich viel zu langsam bin...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen... Lg, Jolina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?