Wie geht isokinetisches Krafttraining?

0 Antworten

Ab wann hat man eine gute Ausdauer?

Es wird immer von Ausdauer und Grundlagenausdauer gesprochen, wann hat man denn eine gute Ausdauer, ist das individuell verschieden oder ist das von Strecken abhängig? Also wenn man einen Marathon läuft hat man eine gute Ausdauer, das ist klar, aber wann kann man davon sprechen, dass die Grundlagenausdauer gut ist?

...zur Frage

Was bringt Intervalltraining?

NAchdem mir hier schon gelernt wurde was Intervalltraining ist, würden mich nun die Vorteile (oder Nachteile?) davon Interessieren!Was bringt es und wer und wann sollte man es machen?

...zur Frage

Ab wann darf man Krafttraining betreiben?

Ab welchem Alter kann man als Jugendlicher oder Kind denn schon mit dem Krafttraining beginnen ohne sich zu schaden?

...zur Frage

Wovon hängt es ab, ob man beim Berglauf besser läuft oder geht?

Ich meine welche Gegebenheiten das Wechseln vom Laufen ins Gehen erzwingen/nahelegen. Liegts nur an der Steilheit oder auch am Untergrund und evtl. auch am Laufstil?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte oder kann man mit dem Krafttraining anfangen?

Man kann sicher zu jung sein und damit den Körper mit zu hohen Gewichten überlasten. Ab welchem Alter kann man bedenkenlos mit dem Krafttraining beginnen? Was genau kann passieren, wenn man zu früh damit beginnt?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?