Wie geht eine Felgrolle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du die Rolle rückwärts und den Handstand einzeln trainieren, so dass du beide Einzelelemente schon mal beherrscht. Dann mach die Felgrolle auf einer schiefen Ebene mit Hilfestellung. Ein Sprungbrett und eine Matte darüber und du kannst leichter rückwärts rollen. Ein oder zwei Partner helfen dir in den Handstand zu kommen. Du kannst diese Hilfen dann sukzessive abbauen. Achte auf deinen Kopf und auf das Timing beim Handstand. Du kannst dir vorstellen, dass du die Bewegung auf einer Uhr machst und solltest bei 11 Uhr dich in den Handstand drücken. Sonst bist du zu spät dran und dann wird´s nix mehr und du kippst um.

Wie kann ich den Druckausgleich richtig erklären?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Schwimmtrainerin und versuche grade meinen Schwimmkids das Tieftauchen beizubringen (9-12 Jahre). Vor allem ist mir der Druckausgleich wichtig! Bei Einigen klappt der auch, so wie ich ihn erklärt habe, bei ein paar Anderen funktioniert er gar nicht oder nur sehr bedingt. Nun bräuchte ich eure Hilfe: Was kann ich machen, damit auch die anderen das hinbekommen und woran könnte das überhaupt liegen, dass es bei ihnen nicht klappt? Ich übe im Moment im flacheren Wasser mit ihnen (1,80m), aber da kann es ja eigentlich nicht dran liegen, oder? Ich hab ihnen erklärt, dass sie sich die Nase zuhalten sollen und dann versuchen trotzdem durch die Nase auszuatmen, oder zu schlucken. Ich brauche wirklich eure Hilfe, weil ich da selber nicht mehr weiter komme, aber auch nicht ins tiefe Wasser (4,10m) gehen will solange es noch nicht bei allen klappt.

Danke schon im Voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Gardetanzen

Hallo, also ich tanze seit kurzem in einer Garde es macht mir auch wirklich richtig viel spaß, hab aber so meine problem ich komme irgendwie nie so bei den Schritten mit und hab auch öfter Gleichgewichtsproblem :D wollte mal fragen ob mir villeicht Jemand einen kleinen traningsplan machen kann tips geben kann,oder ein paar Seiten empfehlen Kann Danke schonmal =)

...zur Frage

Werden Sportler von Erkältungen und Grippen stärker getroffen?

Ich mach nu seit 1,5 Jahren Krafttraining. Eigentlich waren Erkältungen bei mir nie eine allzu große Sache. Aber dieses Jahr war ich schonmal erkältet, wie ich noch nie erkältet war. Richtig übel. Und jetzt bin ich es schonwieder, ich hab auch Schüttelfrost und Fieber.

Kann das was mit Muskelzuwachs zu tun haben?

War nur sone Idee, könnte ja sein :)

...zur Frage

Wie schneller werden bei Skirennen?

Hallo! Ich bin 14 und fahre Ski in einem Skiclub. Es gibt regelmäßige Rennen, die mir aber zur Zeit keinen Spaß mehr machen, weil ich nie aufs Podest komme und immer eine der Hinteren bin:(. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Wie schaffe ich es bei Skirennen schneller zu werden? Ich weiß nicht was ich tun kann, weil meine Technik selber sehr gut ist (sagen auch meine Trainer), aber ich verstehe einfach nicht warum ich dann immer so "langsam" bin!?

Danke schon im Vorraus:) LG Texas

...zur Frage

Bauchmuskelkrampf beim Joggen

Hi, ich habe des öfteren beim joggen so was wie einen Krampf in den oberen linken Bauchmuskeln. Manchmal gehts gleich weg, manchmal ists so heftig das ich anhalten muss weil der Muskel so verkrampft. Aber immer nur links oben. Kann mir jemand einen Tipp geben? Atme ich vll falsch? Oder woran könnte das sonst liegen??

...zur Frage

Inlineskaten und Schlittschuhlaufen vergleichbar?

Heyyy :D
Kann man auch gut Schlittschuhlaufen wenn man gut Inlineskaten kann?Ist das vergleichbar?
Ich bin nämlich noch nie so richtig auf Schlittschuhen gestanden (ausser mal in der 5. oder 6. Klasse...^^) und würde es gerne mal machen. Inlineskaten kann ich mittlerweile ganz gut! Denkt Ihr also ich komme auch auf Schlittschuhen zurecht wenn ich Inlineskaten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?