Wie geht die Windenpräparierung einer Skipiste?

1 Antwort

Das passiert dann, wenn die Piste steil ist und es für die Pistenraupe sonst gefährlich wäre. Die Pistenraupe ist an einem langen Stahlseil befestigt, welches wiederum an einer Stelle oben am Hang befestigt ist.

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Alkoholverbot auf Pisten! Was haltet Ihr davon?

Immer mehr saufen auf der Piste, dass es echt nicht mehr lustig ist. sollte man das Unterbinden wie es manchmal in der Schweiz schon gemacht wird?oder was meint Ihr?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Wie wird der Speerwurf ungültig gemacht?

Heute Abend habe ich erstmals bei dieser Disziplin zugeschaut und kenne die Regeln nicht.
Es gab eine Diskussion, weil ich nicht gesehen habe, wodurch dem Kampfrichter dies klar gemacht wird. Geht der/die Werferin zu ihm hin und sagt das oder geschieht dies durch Zeichengebung?

Danke im Voraus für evtl. Antworten!

...zur Frage

Geht Langlaufen aufs Sprunggelenk?

War diesen Winter öfter mal Langlaufen... und hab irgendwie Probleme jetzt mit dem Sprunggelenk. Gibt es da evtl einen Zusammenhang? Kann es mir nicht erklären eigentlich... Wo ist da eine große Belastung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?