Wie geht die Foul Regel beim Snooker?

2 Antworten

Also mehr Fouls fallen mir im Moment auch nicht ein. Die Strafe ist auf jeden Fall 3 Punkte Abzug, oder wenn man noch keine Punkte hat bekommt der Gegner 3 Pluspunkte. Beim Einlochen der Weißen kann der Gegner von einem beliebigen Punkt im Anstoßkreis weiterspielen. Bei den ersten Zwei genannten Fouls kann der Gegner bei guter Lage weiterspielen oder ein "miss"- eine Wiederholung fordern. Beim dritten Foul hintereinander kann der Schiri den Spieler disqualifizieren, da angenommen wird, er provoziert das Foul, um nicht in eine schlechte Position zu kommen. Die Aussagen sind aber ohne Gewähr, ich bin nur ein Hobbysnookergucker.

Um den ganzen Halbwahrheiten mal Abhilfe zu schaffen, hier die offiziellen Regeln.

Als Foul zählt jeder Regelverstoß. Ein Foul wird mit mindestens vier Foulpunkten geandet.

Als Foul mit der Wertigkeit des Ball on zählen:

-Der Spielball wird in einem Stoß mehr als einmal berührt.

-Der Spielball kommt in einer Tasche zum Stillstand

-Der Spielball trifft keinen Objektball

-Ein Jump Shot

-Es wird mit einem Queue gespielt, der nicht den offiziellen Maßen entspricht (kürzer als 914mm)

-Der Spieler, der beim Doppel an der Reihe ist spielt.

-Absprachen mit dem Partner, anders als in den Regeln vorgesehen

Foul mit der Wertigkeit des Ball ON oder des ausschlaggebenden Balles:

-Der Spielball berührt zuerst einen Ball nicht ON

-Fehlerhaftes Spiel aus in Hand (auch beim Anstoß)

-Ein Ball nicht ON kommt in einer Tasche zum Stillstand

-Ein Ball vom Tisch wird verursacht

-Stoßen zum Zeitpunkt, zudem noch nicht alle Bälle zum Stillstand gekommen sind

-Ein Snooker, der durch einen Free Ball zustande kommt

-Berühren eines Balles mit etwas anderem als dem Spielball

-Ein Durchstoß

-Der Spielball berührt gleichzeitig einen Ball ON und einen Ball nicht ON

Foul mit 7 Strafpunkten:

-Verwenden eines Objektes vom Tisch zum Entfernungs-oder Abstandmessen

-Benutzung eines Balles vom Tisch zur Schaffung eines persönlichen Vorteils

-Das Potten von zwei Roten nacheinander oder einem Free Ball für Rot und dann noch einer Roten

-Der Aufforderung eine Farbe zu nominieren wird nicht nachgekommen

-Ein Foul nach dem Potten einer Roten, bevor eine Farbe nominiert wurde

Sollte eigentlich jetzt alles sein, falls nicht, bitte nochmals in den Regeln nachsehen (hab mein Regelheft jetzt nicht zur Hand) lg Jan Meyer (international Referee EBSA)

Unterarmschmerzen

Hi zusammen ,

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Hab seit ca.1 woche starke Schmerzen im Unterarm vorallem wenn ich am Pc arbeite. mein Handgelenk knackst auch seit dem sehr oft.

Wenn ich ein wenig länger irgend was mach verkrampft sich mein Hand bzw. Arm richtig.

Könnt ihr mir sagen was es sein könte und von was sowas kommt. Und was ich eventuell dagegen machen kann .

Bin jemand der sehr ungerne zum Arzt geht.

Danke schon mal !!!

lg

...zur Frage

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

Sorgen wegen erhöhtem Ruhepuls?

Hallo,

bin neu hier und hätte mal eine Frage, die mich gewissermaßen leicht beunruhigt und dessen Ursache mir schleierhaft ist.

Ich betreibe aktiv Radsport, fahre fast jeden Tag 20-30km - meist im GA1-Bereich - also Grundlagenausdauer, ca. 6000km im Jahr. Bei den letzten beiden Ausfahrten war mein Puls leicht höher, aber eigentlich nichts, was beunruhigt - kann auch manchmal am Wind o.ä. liegen. Wenn ich dann Heim komme, geht mein Ruhepuls in der Regel nach 2 Minuten auf 60 Schläge zurück. Die letzten beiden Mal ist er bei 70 geblieben und auch später am Tag war er bei 70 oder kurz drunter. Den einen Tag hatte ich dann abends noch mal gemessen und da war er <60 - also wieder im normalen Gefilde.

Allerdings ist mir das so unbekannt - im Normalfall liegt der Puls am Tag bei 60-65. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?? Drohende Infekte (bin sonst topfit) oder gar son Murks wie Herzmuskelentzündung (ihr kennt ja Google)?? Woran kann sowas liegen? Geht der Puls auch mit den Tageszeiten hoch und runter? Übertraining? Aber so viel bzw. enorm schnell fahre ich ja auch nicht - zugegeben mache ich recht selten Pause ...

Danke im voraus

...zur Frage

wo/wie für sporteignunstest üben?

ich habe vor die prüfung an der sporthochschule in köln zu absolvieren und habe da so einige probleme bzw. sorgen bei paar disziplinen.

schwimmen, alles klar. badminton/basketball auch.

Leichtathletik: 100m sprint, gut. Kugelstoßen: muss mehr masse auf meinen armen trainieren, sonst denke ich geht es auch. 3000m lauf: werde anfangen meine kondition durch joggen/schwimmen zu verbessern. PROBLEM: Hochsprung. noch nie gemacht und 1,40 ist ziemlich hoch vorallem wenn ich mit meinen 1,68 da ankomme

Turnen: alles probleme haha. ich hab noch nie geturnt und die übungen hab ich selten bzw. noch nie gemacht!

meine frage: wie kann ich am besten für Hochsprung/Turnen üben? ist es sinnvoll einem verein kurzfristig beizutreten?

...zur Frage

Brustkorb Verhältnismäßig klein, obwohl Sport?

Ich bin 17 Jahre alt und betreibe seit 4-5 Monaten relativ intensiv und sehr regelmäßig Kraftsport jedoch nur wage bis gar kein Ausdauertraining.

Mein Brustkorb ist seitlich (bei den Schultern) kleiner als meine Hüfte, was dafür sorgt, dass mein innen zusammen geht. Deswegen frage ich mich, kann man das mit Ausdauertraining verbessern bzw. wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?