Wie geht die Foul Regel beim Snooker?

2 Antworten

Um den ganzen Halbwahrheiten mal Abhilfe zu schaffen, hier die offiziellen Regeln.

Als Foul zählt jeder Regelverstoß. Ein Foul wird mit mindestens vier Foulpunkten geandet.

Als Foul mit der Wertigkeit des Ball on zählen:

-Der Spielball wird in einem Stoß mehr als einmal berührt.

-Der Spielball kommt in einer Tasche zum Stillstand

-Der Spielball trifft keinen Objektball

-Ein Jump Shot

-Es wird mit einem Queue gespielt, der nicht den offiziellen Maßen entspricht (kürzer als 914mm)

-Der Spieler, der beim Doppel an der Reihe ist spielt.

-Absprachen mit dem Partner, anders als in den Regeln vorgesehen

Foul mit der Wertigkeit des Ball ON oder des ausschlaggebenden Balles:

-Der Spielball berührt zuerst einen Ball nicht ON

-Fehlerhaftes Spiel aus in Hand (auch beim Anstoß)

-Ein Ball nicht ON kommt in einer Tasche zum Stillstand

-Ein Ball vom Tisch wird verursacht

-Stoßen zum Zeitpunkt, zudem noch nicht alle Bälle zum Stillstand gekommen sind

-Ein Snooker, der durch einen Free Ball zustande kommt

-Berühren eines Balles mit etwas anderem als dem Spielball

-Ein Durchstoß

-Der Spielball berührt gleichzeitig einen Ball ON und einen Ball nicht ON

Foul mit 7 Strafpunkten:

-Verwenden eines Objektes vom Tisch zum Entfernungs-oder Abstandmessen

-Benutzung eines Balles vom Tisch zur Schaffung eines persönlichen Vorteils

-Das Potten von zwei Roten nacheinander oder einem Free Ball für Rot und dann noch einer Roten

-Der Aufforderung eine Farbe zu nominieren wird nicht nachgekommen

-Ein Foul nach dem Potten einer Roten, bevor eine Farbe nominiert wurde

Sollte eigentlich jetzt alles sein, falls nicht, bitte nochmals in den Regeln nachsehen (hab mein Regelheft jetzt nicht zur Hand) lg Jan Meyer (international Referee EBSA)

Also mehr Fouls fallen mir im Moment auch nicht ein. Die Strafe ist auf jeden Fall 3 Punkte Abzug, oder wenn man noch keine Punkte hat bekommt der Gegner 3 Pluspunkte. Beim Einlochen der Weißen kann der Gegner von einem beliebigen Punkt im Anstoßkreis weiterspielen. Bei den ersten Zwei genannten Fouls kann der Gegner bei guter Lage weiterspielen oder ein "miss"- eine Wiederholung fordern. Beim dritten Foul hintereinander kann der Schiri den Spieler disqualifizieren, da angenommen wird, er provoziert das Foul, um nicht in eine schlechte Position zu kommen. Die Aussagen sind aber ohne Gewähr, ich bin nur ein Hobbysnookergucker.

Warum klettern mehr Männer als Frauen bzw. betreiben weniger "Extremsportarten "

Nachdem das Forum anscheinend wenig beachtet wird, stell ich meine Frage mal heir her :)

Jedes Mal wenn ich in die Kletterhalle gehe oder draussen klettere, fällt mir auf das eindeutig mehr Männer als Frauen klettern, vielleicht ist da auch mein subjektives Empfinden. Warum klettern, eurer Meinung nach, mehr Männer bzw. betreiben mehr "extremere" Outddorsportarten wie z.b. Raften?

Welche Gründe stecken dahinter? Angst davor unweiblich zu sein und Männer möglicherweise abzuschrecken? Sind Frauen ängstlicher? Kein Interesse an solchen Sportarten? Körperlichen Voraussetzungen?

Oft trifft man ja auch auf das typische Kletterklischee : Frau geht nur mit weil der Mann den Sport macht, was steckt dahinter ?

Oder findet ihr das das Verhältnis ausgeglichen ist ?

Ich finde das ist ein ziemlich interessantes Thema und würde mich über eure Ideen und Theorien dazu freuen :)

...zur Frage

Fuß umgeknick - wann wieder anfangen Fussball zu spielen?

Moin,

hatte im Februar durch ein Foul (Fussball) eine Bänderdehnung im linken Fuß zugezogen. Konnte danach kaum noch laufen. Der Fuß war gut blau und angeschwollen. Habe dies dann mit Voltaren und Bandagen auskuriert und konnte nach ca 2 Wochen wieder anfangen zu trainieren. - ohne Probleme

Vorgestern knickte der selbe Fuß mal wieder um, hab dann direkt aufgehört zu spielen. Am Anfang konnte ich einen starken Schmerz spüren, der allerdings nach ca 1 Minute verschwand. Dann ging das Laufen auch problemlos. Am nächsten Tag (gestern) merkte ich dies beim Laufen noch leicht - heute so gut wie gar nichts mehr. Auch beim Kreisen des Fußes merke ich so gut wie nichts mehr. Ach ja, es ist nichts angeschwollen bzw blau.

Was meint ihr, wann ich wieder anfangen kann zu spielen? Sind die Bänder zur Zeit so stark gedehnt, dass ich schnell wieder umknicken kann? - Sollte ich evl den Fuß mit Bandagen umwickeln?

Gruß MrVain

...zur Frage

Heilungsdauer Tennisarm / Arztempfehlung in Stuttgart gesucht

Hallo zusammen,

in 3 1/2 Wochen soll es in die Berge gehen. Es wird dabei deutlich unterhalb der Leistungsgrenze, überwiegend auf Platten, geklettert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich einen Tennisarm im Anfangsstadium habe. Die Symptome sind laut tennisarm.ch eindeutig. Manche Bewegungen gehen gar nicht (mit nach vorn ausgestrecktem Arm etwas greifen), manche sind noch ganz schmerzfrei (oben greifen, an Stange hängen, Computermaus bedienen ...)

Soll ich den Urlaub gleich stornieren oder besteht noch Hoffnung dass ich doch noch fahren kann?

  • Einen Arzttermin habe ich, aber der liegt leider nach der letztmöglichen Stornierung.
  • Es geht auch darum, dass sich mein Kletterkumpan einen Ersatz suchen muss.

Weitere Frage: Kann jemand einen Arzt in Stuttgart und Umgebung empfehlen?

...zur Frage

Massephase Hilfe !

Und zwar geht es darum das ich Hilfe bezüglich einem Trainingsplan brauche mit dem ich Muskeln aufbauen kann bzw Masse.Hier mal meine Eck Daten also bin Mesomorpher Typ , 1.85m groß , 81Kg schwer . Nun würde ich gerne einen 3er splitt machen am besten 6x die Woche . Wäre gut wenn mir jemand helfen würde nen Plan zu schreiben oder gar einen Fertigen plan für mich bereit hat ^^.Ich weiß ist eigentlich keine frage aber naja danke trotzdem :)

...zur Frage

Reflex\Kraft\Schnelligkeit\Ausdauer\Koordination Übungen für zu hause richtung Kampfsport

Huhu Leute, ich möchte meinen Körper wieder in Form bringen aber das zu hause will aber nicht unbedingt auf masse gehen sondern einen Körper der schnell ist, kraft hat und auch in längeren kämpfen nicht schlapp macht was könnt ich da tun bin bis jetzt bei grundübungen dran wie liegestütze, kniebeuge, situps, joggen und sprints um mich einigermaßen wieder dran zu gewöhnen, jetzt ist bei mir die frage, wie geht es weiter weil habe in ca einem monat einen kampf und muss bis dahin fit sein um wenigstens die schläge auszuhalten eine weitere frage wäre: wie kann ich meine schmerzgrenze erweitern bzw. wie man so schön sagt den schmerz lieben lernen ^^ wäre euch sehr verbunden wenn man mir hier weiterhilft Mfg Syl

...zur Frage

Ab wann verliert man um Körperumfang bzw -gewicht?

Hallo, meine Frau macht seit ca. 2Monaten Sport - ca. 6x die Woche Nordic Walking abends je 45min. und seit 2 Wochen kombiniert mit Krafttraining - 3x die Woche. Sie ist 160cm groß und wiegt ca. 72KG. Sie hatte nie Sport betrieben und früher immer Diäten gemacht und ich denke dadurch ist ihr Stoffwechsel mehr oder weniger im Keller. Sie versucht sich seit 2 Monaten gesund zu ernähren mit Gemüse, Geflügel, Nudeln usw. Sie zeigt absolut viel Einsatz und Willen, aber leider sind ihre Bemühungen weder am Körpergewicht noch am Körperumfang sichtbar. Ich kann sie sehr gut verstehen dass sie ziemlich gefrustet ist weil man gar nix merkt. Macht sie irgendetwas falsch oder stellt sich der Erfolg erst nach längerem Training ein? Wie lange dauert es in der Regel dass es mit dem Gewicht nach unten geht und der Körperumfang kleiner wird? Sie möchte hauptsächlich am Bauch und an den Oberschenkeln an Umfang verlieren. Gibt es dafür spezielle Übungen oder macht sie die richtigen Übungen bereits. Ich hoffe mir kann jemand in diesem Forum antworten auf meine Fragen geben. vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?