Wie geht der Laktat-Stufentest?

1 Antwort

Der Test wird entweder auf dem Ergometer, auf dem Laufband oder auf einer Bahn durchgeführt. Es geht mit einer ganz niedrigen Geschwindigkeit entsprechend dem Leistungsvermögen los, die 3-4 Minuten durchgezogen wird. Danach werden ein paar Blutstropfen aus dem Ohr genommen und der Puls notiert. Dann wird die Belastung gesteigert, um 2 km/h beim Laufen oder 40 Watt Widerstand am Ergometer. Das ganze geht so lange, bis der Sportler nicht mehr kann. Das Blut wird dann auf die Laktatkonzentration untersucht und der Sportler erhält eine Aufstellung über seine Schwellenwerte und Trainingsbereiche zur Regeneration, Leistungserhaltung und -steigerung.

Sauerstoffgeräte für Sportler

Kennt jemand Sauerstoffinhalatoren für Sportler in Flaschengrösse? Finde die H.P. nicht mehr.

...zur Frage

Welche Sportler sind die besten Liebhaber?

Ihr kennt doch sicher alle das Zitat "Sportler sind die besseren Liebhaber" - nun stelle ich mir die Frage, welche Sportler eurer Meinung nach die besten Liebhaber sind!? :)

Bitte mit Begründung!

Euer Dan

...zur Frage

Welche Lebensmittel essen Sportler zum Mittagessen?

Ich suche hier nach Lebensmitteln die Sportler zum mittagessen zu sich nehmen können Ich möchte eine Liste von Lebensmitteln machen damit sich jeder selbst sein Mittagessen zusammenstellen kann Bitte helft mir dabei Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist der BMI für Sportler?

Kann es sein, dass der BMI für Sportler nicht unbedingt gilt oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Warum sind karibische Sprinter so erfolgreich?

Jetzt gerade im Zeichen der Leichtathletik- WM tritt es wieder zu Tage. Die karibischen Sportler zeigen allen mal wieder die Fersen, aber warum ist dies so, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie mehr dopen oder trainieren als andere Sportler.

...zur Frage

Welche Einschränkungen haben Sportler die rauchen?

Ich kenne den ein oder anderen Sportler, der raucht. Einer davon raucht regelmäßig, also ca. 5 Zigaretten am Tag und spielt aber sogar im Verein Volleyball. Ein anderer raucht gelegentlich mal, durchschnittlich vielleicht ungefähr 1 Zigarette pro Woche (geschätzt).
Haben diese Sportler Nachteile/Einschränkungen beim Sport treiben? Welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?