Wie geht der Handstand richtig??

1 Antwort

Probiere den Handstand mal im Wasser. Die Beine sollten möglichst rausgucken. Somit verringerst du erst einmal das Gewicht auf den Handgelenken. Nicht vergessen dabei, die Luft anzuhalten. :zwink: Im Wasser schaffe ich das ab und zu bis ca. 20sec.. Wichtig ist, dass du dich richtig streckst. An der Wand lehnen im Handstand schaffe ich relativ lange. Nur von der Wand weg ist es schwierig. Länger als 2 sec. habe ich früher doch öfters geschafft. Es ist halt eine Frage des Gleichgewichts. Mal klappt es, mal klappt es nicht. Hier wird es sicherlich Turner/innen geben, die dir eine qualifiziertere Antwort geben können.

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Tricks für einen Longline Schlag beim Squash?

Ich übe schon lange diese schönen Longline Schläge beim squashen, leider gelingen sie nie so richtig gut. Gibt es Tricks wie man den Schläger halten muss oder sonstige Tipps?

...zur Frage

Handstand - Balance halten

Hallo,

übe aktuell an einem handstand, aber habe ein Problem. Ich habe keine Angst umzukippen, ich versuche den Handstand also bereits frei. Ich schwinge mich hoch und halte mich dann für ca. 1-2 Sek. oben, aber falle leider wieder zurück - ich falle immer zurück, niemals nach vorne, immer wieder nach hinten.

Woran liegt das? Habt ihr da Tipps(gerade auf mein problem bezogen)?

...zur Frage

Gleichgewicht bei Handstand - Schulterpresse nicht haltbar

Also wie bereits in der Überschrift erwähnt, kann ich mein Gleichgewicht wenn ich im Handstand bin und mich dann ablassen und wieder aufrichten will nicht halten. ( zum Schulter Training) Würde jetzt gern wissen ob es sich hierbei lediglich um eine Übungssache handelt, ober ob manche Menschen einen einen zu miesen Gleichgewichtssinn für solche Aktionen haben ?? (mit den Füßen leicht am Schrank angelehnt Funktioniert das Optimal, woraus ich mal schließe dass es nicht an fehlenden Muskeln liegt)

...zur Frage

Zu langer Oberkörper für schweizer Handstand?

Hallo zusammen Da ich jetzt scho Mitglied bin, nutze ich dies gleich um eine weitere Frage zu klären: Kann es sein, dass mein Oberkörper zu lang ist für einen Schweizer Handstand? Ich kann ihn bereits an der Wand, doch am Boden will es einfach nicht klappen... Und ich habe gelesen, dass die Arme dabei in der Verlängerung des Rumpfs sein müssen, jedoch funktioniert das bei mir überhaupt nicht. Ich kann meine Arme eigentlich gut in die Verlängerung bringen( bei Handständen und sonstige Übungen), jedoch muss ich automatisch mit dem Kopf über meine Hände hinaus weiter nach Vorne, sonst hätte ich wie ,,kein Platz'', weil wenn ich mich strecke, dann wären meine Füsse bereits in der Luft, was ich aber nicht kann... Danke, Nele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?