Wie gefährlich ist es, wenn man vom Zehnmeterturm einen Sprung verzieht?

1 Antwort

Hi eekage, es kann zu Prellungen und Kontusionen der Extremitäten und des Rumpfes kommen, ebenso kommt es manchmal zu Schulterluxationen beim Eintauchen. Läsionen von Händen, Füßen, Knie- und Sprunggelenken sind häufiger. Wenn man natürlich am Turm hängenbleibt, kommt es zu weiteren Verletzungen, also offenen Wunden.

Kopfsprung beim Schwimmen verbessern?

Wie kann man trainieren um den Kopfsprung beim Schwimmstart zu verbessern?

...zur Frage

Sprung beim Klettern?

Verhält es sich bei einem Sprung beim Klettern mit Seil anders, als bei einem Sprung beim Bouldern? Was muss man anders machen?

...zur Frage

Trotz Knieverletzung kiten gehen?

Ich habe mir bei einem Sprung beim kiten mein Knie verletzt. Nach einem Railey schlug ich aufs Wasser auf und da ich Wakeboardbindungen benutzte, wurde mein Knie ziemlich ruckartig gedehnt. Ich hörte auch ein "klack" im linken Knie. Normalerweise schmerzt es nicht, wenn ich jedoch den Unterschenkel nach innen drücke dann spüre ich einen sehr starken stechenden Schmerz auf der Aussenseite mittig. Nach dem kiten reicht es diesen Schmerz auszulösen, wenn ich mein Bein seitlich anhebe. Nach dem Kiten merke ich das Bein ebenfalls. Da ich in Spanien bin und nicht zu Hause, kann ich schlecht zu einem Doktor. Wir sind noch 3-4 Wochen unterwegs. Macht es Sinn auf das Kiten zu verzichten oder sollte das schon gehen?

...zur Frage

Wie kann man am besten Klippenspringen lernen?

Mich würde mal interessieren wie man am besten das Klippenspringen lernt? Man kann sich da ja nicht gleich auf die Klippe stellen, und loslegen. Das wird wohl sicherlich irgendwie nur Schritt für Schritt für möglich sein? Wie geht man da konkret am besten vor?

...zur Frage

Landung mit gestrecktem Bein?

ich bin gestern bei Volleyball mit gestreckten bein gelandet, das tat meinem Knie logischerweise nicht so gut. Anfangs tat es auch kaum weh, aber jetzt wird es immer schlimmer. Kann mir jemand sagen was das sein könnte und wie ich tapen kann? Denn ich habe am Wochenende ein Punktspiel und muss spielen. Danke schon mal im voraus. LG

PS: es hat nix geknackt und es tut eher seitlich weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?