Wie gefährlich denkt ihr ist Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

sonstiges: 37%
sowohl als auch, da 25%
gefährlich, weil 25%
sicher, weil.. 12%

2 Antworten

sowohl als auch, da

ob man sicher fahren kann, liegt ein bisschen auch daran, wann man fährt und wie voll die Pisten sind. Ansonsten finde ich die Sportart nicht gefährlicher als Wasserski oder Kite-Surfen. Wer jedoch eher ängstlicher Natur ist und dadurch sich verkrampft, für den ist es bestimmt gefährlicher. Meist fällt man mit wenig Schwung blöder als mit viel Schwung.

sicher, weil..

Wenn man gut fährt und vorsichtig und nüchtern ist es sicher sicher! Aber man ist ja nicht allein auf der Piste. Und gerade wenn viel los ist und der Alkoholkonsum steigt und dann evtl. noch die snowboarder einem in die Quere kommen, dann kann es sehr wohl gefährlich werden. Das liegt dann meiner Meinung nach aber nicht mehr am Skilaufen.

Was möchtest Du wissen?