Wie gefährlich denkt ihr ist Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

sonstiges: 37%
sowohl als auch, da 25%
gefährlich, weil 25%
sicher, weil.. 12%

2 Antworten

sowohl als auch, da

ob man sicher fahren kann, liegt ein bisschen auch daran, wann man fährt und wie voll die Pisten sind. Ansonsten finde ich die Sportart nicht gefährlicher als Wasserski oder Kite-Surfen. Wer jedoch eher ängstlicher Natur ist und dadurch sich verkrampft, für den ist es bestimmt gefährlicher. Meist fällt man mit wenig Schwung blöder als mit viel Schwung.

sicher, weil..

Wenn man gut fährt und vorsichtig und nüchtern ist es sicher sicher! Aber man ist ja nicht allein auf der Piste. Und gerade wenn viel los ist und der Alkoholkonsum steigt und dann evtl. noch die snowboarder einem in die Quere kommen, dann kann es sehr wohl gefährlich werden. Das liegt dann meiner Meinung nach aber nicht mehr am Skilaufen.

Stimmt es, dass man sich als Golfanfänger lieber erst einen billigen Golfsatz kaufen soll?

weil sich gerade am Anfang die Schlagtechnik noch sicher stark verändert bzw. hoffentlich auch besser, und die Schläger anfangs gar nicht so individuell angepasst sein können? Oder sollte man am Anfang gleich mit guten und somit teuren Golfschlägern anfangen, weil die bestimmt auch besser sind, und somit ein größeres Erfolgserlebnis hat? Gerade bei dem doch oft schon ziemlich Golfsätzen spielt dies ja eine nicht unerhebliche Rolle...

...zur Frage

Stockeinsatz beim Skifahren

Eine Skifahrlehrerin hat mir mal gesagt dass ich beim Skifahren die skistöcke vor den Körper bringen muss. Wieso?

...zur Frage

Wann braucht man einen Rückenprotektor beim Skifahren?

Wann kann ich einen Rückenprotektor sinnvoll beim Skifahren einsetzen? Nur bei Sprüngen oder macht das auch wann anders Sinn?

...zur Frage

Senkt Sport das Aggressionspotential?

Ich habe oft mit schwer erziehbaren Kindern zu tun. Mir wurde gesagt, dass Sport das Aggressionspotetial lindern sollte? Ist da was dran? Würdet ihr da Sport empfehlen? Wenn ja welche Arten? Ich meine Boxen oder so ist sicher nicht gut und Golf sicher langweilig, als Beispiele. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Sind Kinder-Fahrradanhänger nicht gefährlich?

Ich denke mir oft selber wenn ich mit dem Autofahre, dass diese Fahradanhänger doch ganz schön breit sind!Hat da jmd Erfahrung kann man die Kinder da ruhigen Gewissens mitnehemn? ich mein iich fahr sicher nicht nur Straße aber vermeiden wird sich das ja wohl kaum lasssen!

...zur Frage

Wie reguliert ihr beim Skifahren eure Geschwindigkeit?

Außer durch Kurven fahren und Schneepflug! Wehe es schreibt jemand,ich sollte einen Skikurs besuchen!

Was meint ihr über meine Annahme: Schneepflug ist bei hohen geschwindigkeiten eher gefährlich,da die beine recht schnell auseinander gespreizt werden wegen bodenschwellen und unaufwachtsamkeit. deshalb beine schön parallel,dann fällt man nicht so oft hin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?