Wie funktioniert Muskelaufbau nach/während Fettabbau?

2 Antworten

Ok, Teil 2, abspecken über Ernährung habe ich ja geschafft: Von 87kg auf 78-80kg (es schwankt da).

Teil 1, problematisch. Mir fehlt dann einfach die Zeit. Kinder, anderer Sport, Musik etc. etc. Kann ich vllt. anders trainieren beim Krafttraining? Ich meine, derzeit gefällt mir mein Körper schon. Ich bin ziemlich flexibel, habe eine angenehm starke Explosivitätskraft (Beine, Arme für Speedmindton), an der Reaktionszeit würde ich noch gerne arbeiten. Das will ich natürlich alles nicht missen. Noch'n bisschen mehr Masse kombiniert mit weniger Fett und besserer Cardio.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Muskelaufbau geht nur über hartes Krafttraining. Da sind 60min jeden 2. Tag wenig.

Abspecken geht über die Ernährung. Kh-arm, fettarm, eiweißreich.

Was möchtest Du wissen?