Wie funktioniert Lacross?

2 Antworten

Diese Sportart solltest du dir unbedingt näher anschauen. Für mich die perfekte Kombination aus Taktik, Ausdauer und Geschicklichkeit. Es gibt zwei Mannschaften á 10 Spielern, bei den Damen sind es 12 die versuchen den Ball ins Gegnerische Netz zu bekommen. Zum Balltransport wird der sogenannte "Stick" verwendet. Lacrosse wird oft als Schnösel und Elitesport verkannt, hat aber eine Jahrhunderte alte Tradition aus Kanada und den USA. Der Wikipedia Eintrag:de.wikipedia.org/wiki/Lacrosse bietet dir umfangreiche Informationen über alles was du wissen musst. Mehr erfährst du dann beim deutschen Lacrosse Verband www.dlaxv.de/

Lacrosse ist ein Ballspiel bei dem zwei Mannschaften mit jeweils zehn Spielern, bei den Frauen zwölf Spielerinnen, versuchen einen Gummiball mit Hilfe eines Schlägers (Crosse oder Stick) in das gegnerische Tor zu bringen.

Wie kann ich meine Bindung selbst montieren?

Ich würde gern meine Bindung selber auf meinen Skitourenski montieren. Ich habe das allerdings noch nie gemacht. Wie funktioniert das, oder gibt es da Anleitungen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einer Reitbeteiligung?

Hat jemand aus persönlicher Erfahrung Tipps auf was man bei einer Reitbeteiligung achten sollte und ob das System gut funktioniert? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was bringt der Togu Jumper für den Rücken?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Togu Jumper und wie gut er für den Rücken funktioniert? Kann man den Rücken damit stärken?

...zur Frage

Welcher Sport eignet sich für einen 5jährigen, der etwas ängstlich ist?

Mein Neffe ist jetzt fünf und es wird in der Familie diskutiert, welche Sportart für ihn interessant sein könnte. Die Eltern sind gegen das klassiche Junge-Fussball-Klischee und suchen etwas, bei dem er auch sein Selbstvertrauen etwas aufbauen kann. Denn ganz ehrlich ist er ein kleiner Angsthase. Um zu verstehen, was ihm liegt, muss man natürlich ausprobieren... Wo würdet ihr einen 5jährigen hinschicken?

...zur Frage

Was bringt Steppen im Wasser?

Bei uns im Hallenbad wird ab Oktober eine Steppkurs- im Wasser- angeboten. Gemacht habe ich sowas noch nie, weder steppen, geschweide denn im Wasser...
...aber es hört sich interessant an! Aber was genau bringt Steppen im Wasser? Wo liegt da der Unterschied zum Steppen (ohne Wasser) in einer Turnhalle oder Fitnessstudio?

...zur Frage

Welcher Sportler hat die meisten Medaillen

Ich hatte letztens mit Freunden eine Diskussion darüber, welcher Sportler wohl in seiner Karriere bei offiziellen Wettkämpfen, egal in welcher Sportart, die meisten Medaillen bzw. Trophäen eingeheimst hat. Michael Phelps war ein heisser Kandidat. Wisst ihr da etwas drüber? Wäre mal interessant ob es einen Weltrekord im "Medaillengewiinnen" gibt. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?