Wie funktioniert ein Sattelgelenk?

0 Antworten

Rennwolf- was genau ist das und wie funktioniert es?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Rennwolf eine Art Schlitten ist? Habe bei Google dazu leider nur dürftige Info's gefunden...
Wie funktioniert denn das? Etwa ähnlich wie ein Tretroller?
Ist jemand schon mal mit einem Rennwolf "gefahren" und kann mir mal berichten wie das so abläuft?

...zur Frage

Wie funktioniert das VACU Sport-Regenerationssystem?

Hallo zusammen, habe eben in einer Anzeige gesehen, dass dieses Gerät, was so ähnlich wie eine MRT-Röhre aussieht, gut für die physische Regeneration sein soll, sogar eine Leistungssteigerung wird angepriesen. Wie funktioniert denn so ein Gerät und kann das mit der Leistungssteigerung stimmen?

...zur Frage

Bewegungssteuerung

Hallo

Was gehört alles zur Bewegungssteuerung und wie funktioniert das?

Ich habe mir das so gedacht: Reizaufnahme durch Sinnesorgane-Gehirn (welche Areale?)-Bewegungsausführung durch Muskeln. Wenn man aber die Bewegung nicht auf einen Reiz hin macht, wird das Signal doch gleich im Gehirn produziert? Was gehört also alles zur Bewegungssteuerung, was ist wichtig?

Weiß jemand gute Links oder Literatur dazu?

lg

...zur Frage

Wie funktioniert diese Skibauweise mit dem Druckgurt und Zuggurt?

Von einem freund habe ich gehört, dass die Skier heutzutage im Inneren mit einem Druckgurt und einem Zuggurt aufgebaut sind, welche sehr stark zu den Fahreigenschaften des Skis beitragen. Ich kann mir die Funktionsweise eines Druck- und Zuggurtes aber überhaupt nicht vorstellen, und würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären kann? Sind heute wirklich alle Skier so aufgebaut?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Körperfettwaage?

Ist diese überhaupt glaubwürdig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?