Wie funktioniert eigentlich ein Discathon?

1 Antwort

Bei einem festgelegten Parcours soll mit Einsatz von zwei Scheiben möglichst schnell durchspielt werden.Dabei wird eine Scheibe geworfen, während die zweite im Lauf mitgenommen wird. Hat der Spieler die erste Scheibe erreicht, so wirft er die zweite und läuft mit der ersten Scheibe weiter. Die Zahl der Würfe ist ganz egal. Die Länge des Parcours beträgt 1 km. Die Zeit beginnt mit dem ersten Wurf und endet, sobald die Scheibe die Ziellinie überschreitet.

Ab welcher Wassertemperatur dürfen Triathleten beim Freiwasserwettkampf einen Neoprenanzug tragen?

Gibt es dazu eigentlich klare Regeln vom Verband?

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Hat man auf dem Laufband einen anderen Laufstil, als draußen auf der Straße?

Läuft man auf dem Laufband eigentlich anders als draußen? Ich bin kein Laufbandläufer, aber ich hab mal davon gehört, dass es einen Unterschied zwischen den beiden "Untergründen" gibt. Kann das jemand bestätigen?

...zur Frage

Wie wirkt Eigenblut-Doping?

Hab davon gehört dass sich professionelle Radsportler mit Eigenblut dopen – wie funktioniert das bitte?

...zur Frage

Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

Wie sind da die Regeln, sowohl im Einzel- als auch im Einzel- als auch Mannschaftswettbewerb? Wie gut müssen da die Kinder spielen können? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?