Eigener Trainingsplan für faule Tage sinnvoll? Plan geeigent für tägliches Training?
Ich trainiere nicht sehr viel und nicht regelmäßig, versuche aber es einzuführen. Btw bin m & 19. Wenn dann mache ich ein paar Bodyweight-Übungen und wenn dann nach dem Aufstehen. Ich habe auf meiner Liste Hampelmänner, an der Stelle laufen. Liegestütz, Crunches, Squats, Trizeps Dips, Plank, Liegestütz mit Rotation, Pistols, Plank seitlich, Unterarmstütz rücklings (Plank) & Klimmzüge bzw eine leichtere Alternative weil ich sonst max 5 schaffe.
Da ich es wirklich ausschließlich vor der Schule oder eben in der Früh mache habe ich nie wirklich viel Zeit. Halbe Stunde etwa. Manchmal komme ich dann so schwer aus dem Bett dass ein wirkliches Training nicht mehr in Frage kommt. Oft will ich dann immer das Ultimatum. Entweder alle Übungen machen, oder eben keine.
Jetzt habe ich mir überlegt an den Tagen wo nur mehr wenig Zeit bleibt einfach nur die Übungen zu machen die mir eben am schwersten fallen. Ich bin sowas wie ein Langstrecken-Longboard-fahrer (Fahre fast überall nur mit meinem Board hin). Beine sind also in recht guter Form. Rest durch oft hohen Balast im Rucksack auch ein wenig traininert. Meine Schwachstelle sind ganz klar Brust und Arme. Klimmzüge, Liegestütz, Trizeps-Dips, das sind die Üungen die mir am schwersten fallen.
Wäre es eventuell schlau anstatt GARNICHT zu trainieren einfach diese 3 Übungen mit ein paar Wiederholungen zu machen?
Ist dieser Trainingsplan dafür geeigent ihn täglich zu machen oder muss ich Pausen machen? Und wie sieht es mit den Pausen aus wenn ich eh nur die 3 Übungen mache, brauche ich auch dann am nächsten Tage eine Pause?
Ich bitte um Rat!! Danke!