Wie funktioniert die Übung "Scorpion"?

1 Antwort

Ist so nicht ganz einfach zu erklären. Ich versuche es trotzdem mal. Der Scorpion ist eine Übung aus dem Yoga(für Fortgeschrittene). Zuerst machst Du einen Yogakopfstand d.h., Du kniest dich hin,beugst dich nach vorn,legst beide Unterarme parallel auf den Boden.Dann verschränkst Du beide Hände ineinander so,dass deine Arme ein Dreieck bilden.Den kopf in die Mulde der beiden verschränkten Hände legen.Nun hebst Du die Beine senkrecht nach oben zum Kopfstand.Wenn Du ihn stabil hälst,beide Hände lösen und mit den Handflächen auf den Boden legen.Mit den Armen den Oberkörper nach oben drücken(Unterarme bleiben auf dem Boden!)so,dass der Kopf den Boden nicht mehr berührt.Den Kopf und die Beine leicht nach hinten beugen,dabei in ein leichtes Hohlkreuz gehen.Ist nicht so einfach,kann ich Dir sagen. Viel Spaß beim probieren.

Was haltet ihr von einem Krafttraining mit einem Expander?

Welche Übungen kann man mit so einem Expander machen? Ich möchte nicht mordsmäßig Muskulatur aufbauen, sondern viel mehr "nur" meinen Oberkörper etwas stärken, und vor allem für die Schultern, Brust-, Bauch- und Rückenmuskulatur etwas machen? Ist ein Expander dafür geeignet?

...zur Frage

Wie gut ist ein Medizinball beim Training einsetzbar?

Hi, viele der Leute die bei uns im Studio am Box unterricht teilnehmen trainieren mit einem Medizinball den sie sich zuwerfen. Für was genau ist diese Übung da und wie gut kann ich sie in meinen Traingsplan fürs Kickboxen mit einbauen?

...zur Frage

Rollstütz mit Langhantel: Wir führe ich diese Übung korrekt aus?

Hi zusammen, weiß jemand von euch, wie diese Übung korrekt durchgeführt wird? Soll auf jeden Fall für Bauch- und Rückenmuskeln gut sein, allerdings auf wohl recht hohem Kraft-Niveau.

...zur Frage

Gibt es nur im Pilates Übungen für die tiefe Rückenmuskulatur?

Kann man nur mit den Übungen aus Pilates die tiefe Rückenmuskulatur stärken? Bisher habe ich nur im Pilateskurs davon gehört, dass die tiefe Rückenmuskulatur gestärkt wird. Funktioniert das Training der tiefen Rückenmuskulatur nur mit der speziiellen Atemtechnik in Pilates?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?