Wie funktioniert die Raumdeckung bei einem Eckball der gegnerischen Mannschaft

1 Antwort

Da gibt es ganz verschiedene Systeme. Stell dir mal eins vor. Zunächst mal sind alle eigenen Spieler da inbegriffen. Ein Spieler steht am Pfosten (oder auch 2, wie der Torwart das will), davor baut sich eine Dreierkette auf Höhe des 5m-Raumes auf. 4 oder 5 Spieler spielen direkt gegen einen Mann und sind im Getümmel. Und 1 oder 2 Spieler stehen dann am 16er und lauern auf Abpraller bzw vermeiden den Nachschuss und lösen sich schnell zum Konter. Für die einzelnen SPieler gibt es dann noch Individualtaktiken, z.B. an den Pfosten gehen wenn der Ball über einen drüber kommt. Aber das würde zu lang dauern. SO könnte aber ein System aussehen.

Darf man im Handball von der gegnerischen Hälfte zurück in die eigene Hälfte passen?

Im Basketball gibt es diese Regel, dass eine Mannschaft wenn sie sich bereits in der gegnerischen Hälfte befinden (und klarerweise Ballbesitz hat) nicht mehr in die eigene Hälfte zurücklaufen oder passen darf. Mein Nachbar behauptet das gilt auch im Handball, wir haben das aber bisher noch nie so gespielt. Was ist nun richtig? Gibt es diese Regel auch im Handball?

...zur Frage

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Welche Eckballvariante findet ihr beim Fussball am gefährlichsten?

Wenn man den Eckball vor das Tor schlägt, was haltet ihr prinzipiell für besser - mit Drall in Richtung Tor (also z. B. rechte Ecke, linker Fuss) oder vom Tor weg (rechte Ecke, rechter Fuss?) und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?