Wie funktioniert die Punktwertung beim Boxen?

1 Antwort

Boxen oder Leichtathletik (Sprinter)?

Guten Abend zusammen in letzter zeit habe ich Probleme mich zwischen 2 Sportarten zu entscheiden (Leichtathletik, Boxen).

Ich bin schon immer die eher ruhige & Scheue person was mich stark belastet und nervt.

Ich finde es wichtig mich und die anderen menschen beschützen zu können. Genauso wichtig finde ich es Selbstbewusst und Mutig zu sein und da dachte ich ans Boxen weil ich denke das ich da vielmehr Selbstvertrauen aufbaue und viel Selbstbewusster werde den dies ist schon lange mein wunsch da ich scheu bin und das will ich nicht mehr haben es nervt mich die ganze zeit für nichts scheu zu sein.

Wobei dachte ich ans leichtathletik da ich sehr gerne Sprinte & Jogge und beim Sprint ich nicht wirklich langsam bin für das ich noch nie in einem club war. Ich finde es cool so schnell zu sein und so ausdauernd beim rennen. Ich bin 20j. Alt und gehe bald in einem sehr gutem club schnuppern wobei mein grosser wunsch ist Profisportler zu werden...

Ich bin schon sehr lange darüber am denken...was hättet ihr lieber genommen und warum?..

Danke im voraus Liebe grüsse

Joe

...zur Frage

ausdauer und härtere schläge

okay hi also ich mach jetzt seit einem jahr boxen und ja klar im vergleich zum anfang hab ich mich wirklich gesteigert weil ich bin sooo unsportlich ich konnte vllt 5 minuten laufen und war dann kaputt und kraft hatte ich kein bisschen aber naja dann hab ich mit boxen angefangen und inzwischen trainiere ich 3 mal die woche und joa ich hab schon ziemlich viele muskeln bekommen und nicht nur in den armen aber beim boxen geht es ja nicht hauptsächlich um die masse der muskeln sondern um ausdauer und so

und ja das ist jetzt meine eigentliche frage hat jemand vllt einen trainingsplan für meine ausdauer der wirklich was bringt? weil naja ich mach seit einem jahr boxen und jedes mal trainieren wir unsere ausdauer aber sehr viel besser ist sie nicht geworden .-.

und meine zweite frage ist ob ihr vllt tipps habt wie ich härter schlagen kann denn meine technik ist eig ganz ok also dafür das ich ein jahr jetzt boxe aber meine schläge sind nicht hart genug ich versteh nicht warum bei uns im verein schlägt so ziemlich jeder der neu anfängt härter als ich und klar das ist von mensch zu mensch anders aber iwas muss ich doch falsch machen das meine schläge so schwach sind weil naja .-.

...zur Frage

Warum fällt mir der Schlag aus der Hüfte einfach so schwer beim Boxen?

Hallo,

Ich trainere jetzt seit ungefähr 2 Wochen in einem Sportclub Thaiboxen und Boxen. Und meine größten Probleme sind beim Boxen und Thaiboxen diese ganzen Hakenschläge (seitliche, vorwärts usw.). Ich weis einfach nicht worans liegt, zum Beispiel zeigt mir gestern mein Trainingspartner ungefähr 20 minuten lang wie man ein richtigen seitlichen Haken macht aus der Hüfte raus und man darf nicht ausholen. Aber irgendwie mach ich es trotzdem immer falsch, ich war gestern einfach so mies enttäuscht. Weil alles andere klappt eigentlich gut bzw. ich lerne schnell dazu. Aber ich hab mich echt geschämt, dass das immernoch nicht hingehauen hatte. Der Trainer meinte, ich hab wirklich Potenzial und er ist sich auch sicher das ich es ungefähr in einem jahr schaffen könnte auf ein Anfänger Wettkampf mitzumachen, aber ich soll nicht immer so steif sein bei den Übungen, ich soll locker bleiben, dann wird das schon.Also er meint damit das er mir vertraut. Ok, aber was kann ich machen damit ich meine Hüfte besser trainiere und so? Und könnt ihr mir vllt Tipps geben irgendwie...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?