Wie funktioniert die Kontrollmethode im Training?

1 Antwort

Die Methode dient der Entwicklung der wettkampfspezifischen Ausdauer und der Leistungsdiagnostik. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sie durchzuführen und anzuwenden: - mit Wettkampfgeschwindigkeit oder einer definiert langsameren Geschwindigkeit,90 - 95%

  • schneller als die Wettkampfgeschwindigkeit, mit jeweils höchster Geschwindigkeit auf Teilstrecken der Wettkampfstrecke

  • oder mit höchster Geschwindigkeit

Was ist der Gabelvorlauf beim Fahrrad

Ich dachte eigentlich, ich würde die meisten Begriffe aus dem Fahrradbereich kennen. Jetzt habe ich etwas vom sogenannten "Gabelvorlauf" bei einem Fahrrad gehört. Könnt ihr mir erklären, um was es sich dabei handelt?

...zur Frage

Wie funktioniert der Kempa Trick?

Ich habe von diesem Trick im Handball gehört, das soll ein spektakulärer Trick sein. Weiß wer wie man den ausführt?

...zur Frage

Wie wird die Knotbarkeit bei Kletterseilen dargestellt

Ich habe irgendwann einmal gehört, dass es anscheinend verschiedene Parameter gibt, welche die "Knotbarkeit" von Kletterseilen darstellen. Es würde mich sehr interessieren, welche Gesichtspunkte dabei eine Rolle spielen und was damit jeweils ausgesagt wird. Wisst ihr da etwas zu?

...zur Frage

Kettlebell- Training effektiv?

Welche Übungen kann man denn mit diesen Kettlebells machen? Welchen Effekt haben diese Übungen? Hat jemand damit Erfahrung und kann diese Trainingsmittel empfehlen`? Handelt es sich dabei wieder mal nur um einen Fitnessgeräte- Reinfall?

...zur Frage

Maske zum Training für die Lunge geeignet?

Ich habe gehört es gibt so eine Art "Gasmaske", die man täglich eine gewisse Zeit anwenden soll weil man damit die Lunge, bzw. deren Kapazität und Leistung trainieren kann, was ist dran an diesen Geräten? Bringt das wirklich was?

...zur Frage

Wie kann man im Sand Snowboarden?

Ich hab gehört, das man in heißeren Gebieten auf Sandhängen snowboarden kann. Wie funktioniert das? Sind das ganz normale Snowboards? Kann ich mit meinem fahren und es danach noch für den Schnee gebrauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?