Wie funktioniert die Doppeltaktik im Tischtennis für (ein wenig) Fortgeschrittene?

1 Antwort

Da im Doppel immer abwechselnt geschlagen werden muss (außer Rollstuhlfahrer) ergeben sich daraus einige grundlegende Taktiken - egal mit welchem Material oder Sytem gespielt wird.

Es ist hilfreich die Gegner in eine Ecke zu spielen - zum Beispiel 2 mal in die Rückhand. So stehen beide Spieler in einer Ecke und können sich behindern. Der 3. Ball wird dann in die andere Ecke gespielt, da dann die LAufwege recht weit sind. Also spielt man den 3. Ball in die Vorhand. Mann muss hier natürlich beachten wie der passive Spieler sich in der Zeit des Rückschlags bewegt hat und wie gut der auf den Beinen ist!

Allgemein ist es nicht immer gut wenn 2 gleichte Systeme gespielt werden. Sehr gute Parungen sind auch ein Materialspieler und ein Angreifer. Der Materialspieler kann etwas nach hinten gehen und die Bälle vorbereiten, der Angreifer hat vorne am Tisch Platz und kann dann angreifen.

Haben Tennis-Anfänger-Schläger für Erwachsene ein geringeres Gewicht?

... als Tennisschläger für Fortgeschrittene?

...zur Frage

Welche Varianten der Tischtennis Angabe gibt es

Ich spiele ab und an mit einem Freund Tischtennis. Wir sind beide keine großen Könner und machen recht "normale", nicht angeschnittene Angaben. Nun möchte ich mich aber doch ein wenig verbessern und die Tischtennis-Experten unter euch fragen, was es denn (für einen Hobbyspieler) für leicht erlenbare Varianten der Tischtennis Angebe gibt? Ich habe einfachn in letzter Zeit zu oft verloren:-)

...zur Frage

Aufwärmen auf Inlinern

Hallo!

Hat jemand ein gutes Aufwärmspiel oder eine Aufwärmphase, die man auf Inlinern machen kann? Sie sollte aber nicht zu schwer sein, sondern für Inline-Anfänger bis leicht Fortgeschrittene dienen.

Bitte Hilfe!

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Schwimmcamp für fortgeschrittene Erwachsene in Deutschland?

Kennt jemand ein Schwimmcamp für ambitionierte bzw. fortgeschrittene Erwachsene in Deutschland? Am besten wäre eine Dauer von 5 bis 7 Tagen und Techniktraining mit qualifiziertem Trainer.

...zur Frage

Ist Rissklettern nur was für Fortgeschrittene?

Gibt es auch die Möglichkeit für Anfänger bis mittlere Kletterer das auszuprobieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?