Wie funktioniert die 3-Sekunden-Regel im Basketball?

0 Antworten

Wie zählt man, o. Tansponder o.ä., beim Team-Stundenlauf die Runden, wenn 10 Leute ständig laufen?

Unsere Grundidee zum Stundenlauf für Mannschaften, war der Spaß an der Freude und das dabei 20 Leute ein Team bilden, von den ständig 10 auf der Bahn sein müssen. Unser Sponsor stellt eine gewisse "Siegerprämie" zur Verfügung und legt nun fest, welcher Platz wie viel Geld bekommt. Bisher brauchten wir nie die Runden zählen und stehen nun vor dem Problem, wie man die Registrierung am Besten hin bekommt, ohne den Einsatz von Transpondern oder Ähnlichem. Daher die Frage.

...zur Frage

Abseits im Basketball?

Gibt es so eine Regel im Basketball. Ein Spieler bei uns stellt sich immer vorne hin und warten auf einen Rebound seiner Mannschaft und dann auf einen weiten Pass den er dann problemlos verwandeln kann. Wir spielen alle nur zum Spass, aber so etwas verdirbt einem die Laune etwas. Gibt es da nicht eine Regel die so etwas beeinschränkt?

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Gibt es unterschiedliche Regeln für das Prellen beim Handball und beim Basketball?

Hallo, gibt es da Regelunterschiede bei der Ausführung des Prellens?

...zur Frage

Wie stellt man fest welcher Schaft-Flex bei Golfschlägern zu welchem Spieler passt?

Welcher Zusammenhang besteht da? Kann man das selbst irgendwie feststellen, oder kann das nur ein Fachmann?

...zur Frage

Wann darf man beim Handball den Kreis betreten?

Da blicke ich leider nicht so ganz durch. Manchmal stehen Spieler im Kreis und es geht weiter, manchmal gibts dann einen 7-Meter... wie ist da die Regel, wann darf ein Verteidiger den Kreis betreten und wann nicht. Im Angriff scheint es mir ersichtig, betritt ein Spieler mit Ball den Kreis ist es ein Ballverlust, aber in der Verteidigung blick ich nicht durch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?