Wie funktioniert der Cooper Test?

1 Antwort

Du mußt in 12 min eine maximal weite Strecke laufen.Am besten mit Pulsgurt die deine Herzfrequenz speichert. Du solltest entweder auf der Tartan Bahn laufen oder im Fitnessstudio.Die exakte STrecke ist enorm wichtig um mit TAbellen abgleichen zu können.

In 2 Monaten Cooper-Test, wie trainiere ich richtig?

Hallo zusammen,

zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, eher dünn und auch nicht sehr sportlich. In 2 Monaten möchte ich gerne einen Cooper-Test absolvieren... - soweit die Planung: Eben konnte ich in 12 Minuten nur 1200m (!) laufen, was ja total unter dem Strich ist. Nun habe ich mir vorgenommen, in 2 Monaten mindestens das Doppelte, also 2400m zu schaffen.

Frage: Ist dieses Ziel realistisch? Wie sollte ich dafür trainieren? Hilft zusätzlich zum Laufen auch Krafttraining für die Beine?

Ich habe von einem Rapid Training gehört, bei dem man jeden Tag 8 mal 200 m sprintet, dann eine Minute Pause, dann wieder, etc. - Frage: Hilft dieses Training am besten?

Um es vorwegzunehmen: Ich weiß, dass meine "Leistung" sehr sehr schwach ist und ich weiß auch, dass es für mich sehr schwer sein wird, diese Leistung sehr zu steigern, jedoch möchte ich alles dafür versuchen, mein Ziel zu erreichen! :)

Ich Danke für jede hilfreiche Antwort hier.

...zur Frage

Wie kann man selber seinen Maximalpuls bestimmen?

Kann man seinen Maximalpuls selber bestimmen oder sollte dieser Test nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen? Gibt es Berechnungsmöglichkeiten nach Alter?

...zur Frage

Wie geht der Step test?

Habe über den sog. Step Test gelesen und jetzt wollte ich mal wissen, wie der funktioniert. Da kann man ja anscheinend die Ausdauer testen.

...zur Frage

cooper-test

hallo, ich muss in 6 wochen einen cooper-test laufen. Distanz 2700m, allerdings bin ich auf bahnen nicht fit genug. wie kann man ein optimales trainingsprogramm gestallten das ich die distanz schaffe. mein momentanes training ist. 4x die woche laufen ca. 3km und 1x die woche cooper-test. im moment schaffe ich 5 bis 6 runden, 7 bis 8 sollten es aber werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?